Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verträglichkeit von verschiedenen Minocyclin-Präparaten

(15.09.2016, 12:39)Markus schrieb:  Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man da zwischen den Herstellern einen Unterschied wird feststellen können, es sei denn man reagiert auf Zusatzstoffe, die beim einen drin sind und beim anderen nicht.

Also vonn anderen Medikamenten ist mir bekannt, das es Unterschiede in den Nebenwirkungen von Hersteller zu Hersteller geben kann. Es gibt nicht umsonst auf den Rezepten das Kreuz für "aut idem".
(Und es kann auch die Stärke des Wirkstoffes nicht ganz identisch sein. Das wurde mir anhand des L-Thyrox vom meinem Endokrinologen erklärt. Ich soll immer bei einem Hersteller bleiben, weil da wohl 100 nicht gleich 100 bei einem anderen Hersteller ist. Ob diese Aussage stimmt, kann ich jetzt nicht nachweisen ...)

Ich nehme gerade auch das Mino von (Ski*** von Zentiva) und mir bekommt es ganz gut. Hatte aber bisher generell keine großen Probleme mit AB.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: borrärger , Katie Alba , Hydrangea

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste