Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcher Facharzt ist der Richtige????

Hallo urmel57,

bei ihr wurde damals dieser LTT-Borreliose-Test gemacht, der binnen 24h im Labor in Berlin sein muss. Wie genau die Werte waren weiß ich jetzt nicht, aber zum Auswertungsgespräch sagte der Arzt, dass bei Ihr eine chronische Borreliose vorliegt und er mit Ihr diese 3-monatige Antibiotikum-Therapie starten will. Sie fing daraufhin auch gleich mit dem Antibiotikum an. Stellte jedoch nicht die geringste Veränderung fest. Ich meinte da noch, sie soll dem ganzen auch etwas Geduld untermischen. Nach ca. 4 Wochen musste sie wieder zum Arzt und er wollte mit der zweiten Etappe der Therapie fortfahren. Das waren dann so um die 3 oder 4 verschiedene Tabletten. Auf der Beipackzettel stand jedoch Nahrungsergänzungsmittel. Da wir keine Ahnung hatten, sind wir von ausgegangen, dass alles schon seine Richtigkeit hat. Sie nahm die Tablette so ca. 10/12 Tage, ebenfalls ohne jegliche Veränderung. Nur das sie eines Morgens komplett bewegungsunfähig im Bett lag. Sie konnte weder die Bettdecke zurückschlagen, noch einen Fuß aus dem Bett heben - ihre Glieder waren komplett angeschwollen und taub.
Als sie dann beim Arzt anrief, zählte die Schwester ihr am Telefon die Tabletten auf, die sie derzeit nehmen soll und da stellt meine Mutti fest, dass der Dr. vergessen hatte die wichtigsten Tabletten mit aufzuschreiben. Er stellte ein neues Rezept aus und meinte meine Mutti soll die bisher genommen Tablette jetzt absetzen und nur noch die nehmen, die er ihr jetzt noch aufgeschrieben hat. Das klingt für mich alles sehr merkwürdig. Ich dachte, wenn sie mehrere verschiedene Tabletten zu gleichen Zeit nehmen muss, werden diese schon irgendwie eine kombinierte Wirkung haben, aber anscheinen doch nicht. Weil nun soll sie auf einmal nur noch die eine nehme - bis zum nächsten Termin.
In unserem PLZ-Bereich "0" finden sich gerade mal 3 Ärzte mit der Spezialisierung Borreliose. Den einen haben wir jetzt schon mal abgeschrieben - für mich unbegreiflich Tabletten für eine Therapie zu vergessen, die zur Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes führen soll und es dann noch so lapidar abzutun.

Zu dem Thema Borreliose hört man soviel verschiedene Meinungen und Ansichten. Jede für sich ist plausibel und verständlich und wir sind hin und her gerissen, was nun das Beste für uns ist. Und der Arzt hat uns das Thema auch nicht wirklich näher gebracht.
Wir sind nun doch schon recht verzweifelt. Vor allem habe ich nun auch das Gefühl, dass es meine Mutti psychisch gesehen ziemlich zusetzt, dass Ihr Körper anscheinend auf kein einziges Medikament reagiert. Sad
Thanks given by: Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Welcher Facharzt ist der Richtige???? - von Wie AnYa - 22.09.2016, 07:08
RE: Welcher Facharzt ist der Richtige???? - von Waldgeist - 22.09.2016, 07:22
RE: Welcher Facharzt ist der Richtige???? - von Wie AnYa - 22.09.2016, 07:40
RE: Welcher Facharzt ist der Richtige???? - von urmel57 - 22.09.2016, 09:30
RE: Welcher Facharzt ist der Richtige???? - von Wie AnYa - 22.09.2016, 11:08
RE: Welcher Facharzt ist der Richtige???? - von urmel57 - 22.09.2016, 12:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste