Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fixierung auf Symptome

Auch ich hatte unglaubliche Probleme mit den kleinen Fingergelenken. An der Supermarktkasse sind mir oft fast die Tränen gekommen, wenn die Kassiererin schnell war.
Konnte nicht mal mehr die Marmelade aus dem Schrank nehmen, bekam die Wäsche nicht mehr aus der Waschmaschine.
In der Selbsthilfegruppe meinte man damals, würde eher auf Chlamydien Pneumoniae passen.

Im Frühjahr meinte ein Arzt auf der Tagung der Borreliose-Gesellschaft, die kleinen Fingergelenke wären bei einer Art Borrelien oft betroffen, ich meine, es waren sensu stricto (ohne Gewähr).
Orthopäden und RHeumatologen meinten, da können man nix machen, nur Schmerzmittel nehmen oder versteifen. Völliger Blödsinn würde ich mal sagen.

Im Laufe der Jahre habe ich viel Entsäuerung und Entgiftung gemacht. Ich glaube, das hat den Gelenken gut getan. Sind lange nicht mehr so dick, die dicken roten Knoten gehen auch langsam zurück, manche Finger sind schon frei davon.
Schmerzen nur noch ganz ganz selten, eher unangenehm.

Ich denke, da musst du auch Geduld aufbringen.
Kannst die Hände auch mal (länger) in ein Basenbad halten. Bewegungen ohne Kraft in warmem Raps waren auch lindernd.
Habe mir einen Körnerbeutel mit Innenhandschuh genäht, ist praktisch und schnell mal warm gemacht in der Mikrowelle.
In schlimmen Zeiten habe ich die Finger auch mal mit Pflaster geschient, stillgelegt mit Klettbändern.
Manchmal mit angefeuchtetem Bentonit/Zeolith drunter. Kann Einbildung sein, mir hats geholfen,

Viele kleine Maßnahmen gleichzeitig über längeren Zeitraum. Ich weiß nur halt nicht, welche davon geholfen haben,

Falls du mit AB den Borrelien und Co. den Garaus gemacht hast, solltest du auch an die Beseitigung der Abfälle denken. Kann sein, dass dein Körper das alleine schafft. Bisschen nachhelfen kann nicht schaden,

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , hanni , Heinzi , Pandabär , melnrw , bine

Nachrichten in diesem Thema
Fixierung auf Symptome - von melnrw - 24.09.2016, 10:50
RE: Fixierung auf Symptome - von urmel57 - 24.09.2016, 21:22
RE: Fixierung auf Symptome - von Heinzi - 24.09.2016, 21:58
RE: Fixierung auf Symptome - von Schima59 - 25.09.2016, 22:33
RE: Fixierung auf Symptome - von Pandabär - 26.09.2016, 18:23
RE: Fixierung auf Symptome - von Hydrangea - 26.09.2016, 19:56
RE: Fixierung auf Symptome - von melnrw - 27.09.2016, 00:49
RE: Fixierung auf Symptome - von Ehemaliges Mitglied - 27.09.2016, 12:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste