Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapie bei Neuinfektion ausreichend?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Antworten.

Mein Problem:

Ich muss mich vor ca. 6 - 8 Wochen mit Borreliose infiziert haben. Ich hatte einen Stich/Biss, den ich zunächst für einen Mückenstich gehalten hatte, der sich jedoch immer weiter zu der typischen Wanderröte ausbreitete. Weitere Symptome waren Abgeschlagenheit und ab und zu ein wenig erhöhte Temperatur.
Nun war ich vor anderthalb Wochen zunächst bei einem Arzt, der mich auslachte und mir sagte, es handele sich um eine Allergie. Dies konnte ich nicht nachvollziehen, da ich weder Juckreiz o. Ä. hatte. Ich bin dann zu einem Labormediziner in meiner Nähe gegangen und habe IGG und IGM austesten lassen. Das Ergebnis: IGG deutlich positiv, IGM negativ. Ich bin dann zu einem weiteren Arzt gegangen und dieser schrieb mir Doxy auf. Das soll ich 20 Tage nehmen, 200 mg, und dann solle alles gut sein. Mein Kampfgewicht: 165 kg. Ich halte die Dosierung für zu gering.

Frage nun: Ist nach der Antibiotikatherapie wirklich wieder alles im grünen Bereich oder benötigt man eine weitere Abklärung und wenn dann wie.
Reichen die Antibiotika?
Ich brauche auch eine neue Hüfte und habe die OP wegen der Infektion jetzt erst mal verschoben.

Ach so: Zur weiteren Anmerkung: Ich bin eine Lymph-Lipödem-Patientin, und dieser Personenkreis hat bekanntermaßen ein nicht ganz so gutes Immunsystem.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von Kugelblitz - 29.09.2016, 13:05
RE: Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von Regi - 29.09.2016, 16:43
RE: Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von Kugelblitz - 29.09.2016, 17:08
RE: Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von Filenada - 29.09.2016, 19:01
RE: Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von urmel57 - 29.09.2016, 17:59
RE: Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von Regi - 30.09.2016, 05:33
RE: Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von borrärger - 30.09.2016, 09:16
RE: Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von Kugelblitz - 02.10.2016, 12:54
RE: Therapie bei Neuinfektion ausreichend? - von Hydrangea - 02.10.2016, 23:24