03.10.2016, 15:43
Zitat:Sofern der eigene Körper zu viel Adrenalin produziert, kann es zu Symptomen wie beispielsweise Herzrasen oder Schweißausbrüchen kommen. Nicht selten gehen die bereits erwähnten Symptome mit relativ starken Kopfschmerzen einher. In den meisten Fällen schwitzen die betroffenen Patienten sehr stark.
Darüber hinaus wird oftmals ein starkes Gefühl der Angst verspürt. Unbehandelt kann ein erhöhter Adrenalinspiegel zu schwerwiegenden Komplikationen führen. Hierzu zählen sowohl starke Herzrhythmusstörungen als auch Blutungen im Bereich des Gehirns. Da nicht selten eine schwerwiegende Grunderkrankung für einen erhöhten Adrenalinspiegel verantwortlich ist, müssen die betroffenen Patienten einer umfangreichen Untersuchung unterzogen werden.
http://symptomat.de/Adrenalin
Mehr zu chronischer Erkrankung und der Bedeutung des COMT-Polymorphismus, der u.a. zu erhöhten Adrenalinwerten führen kann.
http://www.cfs-aktuell.de/januar11_7.htm
Frage: Entsteht die Angst durch die Störung oder die Störung durch die Angst. Ich denke beides ist möglich, an einer Stellschraube sollte man vielleicht drehen, denn es ist das Adrenalin, was die Seele auffrisst......
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)