Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratlos...und sauer

Zitat:

Ich dachte, und so steht es ja auch in mehreren guten Borreliose-Büchern, dass die Entscheidung, ob man auf Borreliose behandelt wird, an den Symptomen festgemacht wird und nicht nur an positiven Tests.

Hallo kiwi,
wenn das bei den Ärzten so gehandhabt würde, wie du es oben schreibst, gäbe es vielleicht dieses Forum gar nicht.

Viele, die hier Rat suchen, sind in der gleichen Situation wie du und suchen Wege zur Selbsthilfe, weil sie sich von der Medizin in Stich gelassen fühlen.

Mir ist es selbst passiert (ich wurde auf bleibende Schäden durch Borreliose erwerbsunfähig berentet), daß mir gesagt wurde, meine Werte seien nicht schlecht genug, daß die Krankenkasse kein Antibiotikum zahlt.

Manche sind froh, sich aus eigener Kraft so fit zu kriegen, daß sie in der Lage sind, sich selbst helfen zu können. Unser Forum ist dabei ein Mittel, eigene Erfahrungen weiterzugeben. Mehr können und dürfen wir hier nicht, aber der Erfahrungsaustausch kann schon nützlich sein.

Ich kann dir jetzt erstmal nur raten, gute Phasen und schubfreie Zeiten zu nutzen, dich schlau zu machen, wohl wissend, daß es auch wieder schlechte Phasen geben wird.

Wichtig ist, dabei möglichst die Ruhe zu bewahren, da Streß und Aufregung das Immunsystem weiter runterfahren.

Falls du es mit Doxycyclin versuchen willst - es ist bezahlbar und man kann sich ein grünes Privatrezept geben lassen. Dann wäre es möglich, die eigenen Reaktion auf Doxi zu testen um zu sehen, was sich unter Doxi entwickelt. Das soll aber keine unmittelbare Aufforderung zum Handeln sein, an sich ist es Kassenleistung. Doxi wird auch nicht von allen Betroffenen befürwortet, es gibt dazu verschiedene Meinungen, was wir hier schon mehrmals diskutiert haben.

Ich wünsche dir alles Gute, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Nachrichten in diesem Thema
Ratlos...und sauer - von kiwi73 - 06.10.2016, 10:36
RE: Ratlos...und sauer - von urmel57 - 06.10.2016, 11:13
RE: Ratlos...und sauer - von Oolong - 06.10.2016, 11:31
RE: Ratlos...und sauer - von kiwi73 - 06.10.2016, 12:08
RE: Ratlos...und sauer - von KeyLymePie - 06.10.2016, 13:21
RE: Ratlos...und sauer - von kiwi73 - 06.10.2016, 15:03
RE: Ratlos...und sauer - von Heinzi - 06.10.2016, 21:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste