(05.10.2016, 16:08)urmel57 schrieb: Leute, ich kann es gut verstehen, wenn ihr die Übel der Welt benennt - aber führt uns das irgendwie weiter?
Richtig. In Sachen Borreliose führen uns Diskussionen zu Kriegen und Flüchtlingskrisen wahrscheinlich nicht weiter. Auf der anderen Seite sind wir hier im Forum eine kleine virtuelle Gemeinschaft, finde ich zumindest. In dieser Gemeinschaft ein wenig unsere Meinungen und Standpunkte zu gesellschaftsrelevanten Themen auszutauschen, das finde ich nicht schlecht und teilweise interessant - solange es höflich bleibt. Für mich ist die Borreliose nicht nur eine Krankheit, sondern hat mein Leben in den letzten Jahren so stark dominiert, dass das Borreliose-Forum nicht nur eine Informationsquelle und ein Platz ist, in welchem ich manche Erfahrungen weitergeben kann, sondern mehr, eben eine kleine Community, in der man sich ein wenig kennt. Und wenn ich ein wenig mehr über die Leute hier weiß als nur Laborwerte, dass dem einen zum Beispiel sein Haustier, dem anderen sein Glaube, dem anderen sein Nicht-Glaube, dem nächsten seine tägliche Brise Irgendwas hilft, dann kann ich auch die Beiträge subjektiv besser einordnen. Mich freut es jedenfalls, dass es in diesem Forum Leute gibt, mit denen man sich virtuell unterhalten kann, die ein ähnliches Krankheitsschicksal teilen. Die Meinung, dass Handeln oftmals besser als nur Reden/Schreiben ist, teile ich.