Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rheuma, Borreliose oder Lyme-Arthritis
#6

Hallo Sybille,

deine KG erinnert mich in einigem an meine.
Nach einem Zeckenbiß zwar sofort mit 2x100 mg Doxy 2,5 Wochen behandelt, hatte ich danach alle möglichen " rheumatischen" und Wirbelsäulen-Beschwerden mit der abschließenden Diagnose Fibromyalgie sowie Arthrose etc.
Leider war es aber nicht so einfach, sondern die Borreliose war nicht richtig ausgeheilt worden.
So konnten sich die Viecher in aller Ruhe im ganzen Körper breit machen. Dann aber ist es schwierig, die Krankheit wieder in den Griff zu bekommen.
Alle Beschwerden, die du beschreibst, gibt es also auch bei Borreliose.
Auch ich bin heute bei Blutkontrollen immer positiv, auch im WB. Und die Werte verändern sich je nach meinem Beschwerdebild. D.h., daß die Borrelien noch aktiv sind.

Die Empfehlungen meiner Vorschreiberinnen kann ich deshalb nur unterstützen!
Die angegebenen Links sind sicher hilfreich.

Leider haben auch von uns viele das Problem, einen guten Arzt (HA ) zu finden, der einen optimal behandelt. Spezis wohnen leider meist weit weg.
Vielleicht kannst du deinen HA dazu bewegen, dich nach den Leitlinien der DBG zu behandeln - auch über sein Sonderbudget. Dann lassen sich manche dazu "herab".

Die Anträge für das Sonderbudget beim HA hat gerade AnjaM in der Rubrik "Erfahrungen mit Arbeitgebern, Krankenkassen etc : Kostenübernahme der KK bei Behandlung "hier eingestellt. Die kannst du dir dann runterladen, ebenso die Leitlinien.
Oder selber anschauen: leitlinien@borreliose-gesellschaft.de

Alles Gute und liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Rheuma, Borreliose oder Lyme-Arthritis - von sybille - 28.01.2013, 07:50
RE: Rheuma, Borreliose oder Lyme-Arthritis - von Rosa45 - 28.01.2013, 08:25
RE: Rheuma, Borreliose oder Lyme-Arthritis - von leonie tomate - 28.01.2013, 09:25
RE: Rheuma, Borreliose oder Lyme-Arthritis - von sybille - 28.01.2013, 10:17
RE: Rheuma, Borreliose oder Lyme-Arthritis - von Rosa45 - 28.01.2013, 11:14
RE: Rheuma, Borreliose oder Lyme-Arthritis - von Amrei - 28.01.2013, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste