Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborwerte verbessern möglich?
Question 

Hallo alle,

ich hab da mal 'ne Unwissendenfrage. Und zwar hatte ich ja im September eine Antibiotikabehandlung wegen Wanderröte. Am 15.11. habe ich einen Hausarzttermin für die wohl standardmäßige Labornachuntersuchung, die aber meinem derzeitigen Wissensstand nach nicht zuverlässig ist. Wie der Test heißt, weiß ich nicht, da ich vergessen habe, nach dem Namen des Tests zu fragen. Es dürfte sich aber um die üblichen Verdächtigen handeln.

Jetzt hab ich mir überlegt, daß es vielleicht eine gute Idee wäre, die Laborwerte zu verbessern, beispielsweise durch Saunagänge vor der Untersuchung, um eventuell zurückgebliebene Erreger zu aktivieren, sodaß die Laborwerte dadurch im Falle einer Restinfektion zuverlässiger positiv werden. Natürlich nur dann. Wenn nichts übriggeblieben ist, soll der Test auch bitteschön negativ ausfallen.

Gibt es hier einschlägige Empfehlungen? Kennt sich damit jemand aus, ob es da effiziente und empfehlenswerte Dinge gibt, die man tun bzw. vermeiden sollte, um die Testergebnisse zuverlässiger zu machen?

Ich bin gerade heute dran erinnert worden, das mal hier nachzufragen, da ich seit Langem wieder kurzzeitige Tachykardien hatte (bei mir Puls von ca. 200/min). Wenn man im Netz nach Tachykardien forscht, findet man eigentlich keine Hinweise auf Borreliosezusammenhang. Das findet man nur, wenn man nach Borreliose forscht. Daher ist ein Zusammenhang aus meiner Sicht nicht zwingend, aber eben möglich.

Mit neugierigem Gruß

codefish
Thanks given by: Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Laborwerte verbessern möglich? - von codefish - 24.10.2016, 23:42
RE: Laborwerte verbessern möglich? - von Filenada - 25.10.2016, 04:17
RE: Laborwerte verbessern möglich? - von codefish - 25.10.2016, 09:21
RE: Laborwerte verbessern möglich? - von Katie Alba - 25.10.2016, 09:32
RE: Laborwerte verbessern möglich? - von codefish - 26.10.2016, 08:40
RE: Laborwerte verbessern möglich? - von Katie Alba - 27.10.2016, 09:15
RE: Laborwerte verbessern möglich? - von codefish - 27.10.2016, 09:53
RE: Laborwerte verbessern möglich? - von codefish - 26.10.2016, 12:43