26.10.2016, 11:55
(26.10.2016, 08:32)borrärger schrieb: Das Ergebnis kann ich nicht deuten. Ist es das Ergebnis von einem Lungenfuktionstest ?? Selbst wenn es eines wäre, könnte ich es nicht deuten. Wieso Steroide ?? Bei Asthma wird normaler Weise Cortison verordnet. Das würde ich nur im absoluten Notfall einnehmen. Ich bespreche das mit dem Arzt nach dem Lungenfunktionstest. Wenn er sagt, ich muss unbedingt, dann mache ich es eben eine Weile. Bei Asthma können Lungenbläschen platzen, daher ist hier auch etwas vorsicht geboten. Ich selbst habe allergisches Asthma, bei mir ist es Hausstaub. Wenn allergisches Asthma diagnostiziert wurde solltest Du zum HA gehen und weitere Tests machen (Allergietest) um zu sehen was die Ursache ist. Oft kann man dann, mit natürlichen Methoden, alllergieauslösende Faktoren vermeiden.
Das ist wohl vom Lungenfunktionstest, war in einer Röhre und durfte dort paar mal in eine Tube ausatmen. Was es genau heißt, habe ich aber noch nicht recherchiert.
Hausstauballergie sowie Heuschnupfen habe ich schon seit langer Zeit, nur Probleme mit den Lungen noch nie. Eben erst seit dem Zeckenbiss (innerhalb 2-3 Tagen) entstanden die Lungenprobleme - meiner Meinung ist der Zusammenhang ziemlich deutlich, leider ging der Arzt auf die Diagnose Borreliose nicht ein, zuckte die Schultern und meinte dann, es wäre Asthma. Richtig viel gebe ich daher auf die Diagnose nicht.
Sollte es trotz allen Tests und (hoffentlich) überstandener / ruhiggestellter Borreliose nicht besser werden, schaue ich nochmal in die Richtung. Solange aber Tinidazol eine Wirkung auf meine Lunge hat, ist es vermutlich bakteriell / Borreliose.
(26.10.2016, 08:32)borrärger schrieb: Zu den Borrelienergebnissen, weißt Du ja bestimmt inzwischen schon selbst, daß man im allgemeinen nicht zu viel drauf geben kann und dass Schulmedizinisch gesehen, positive IGG nicht sagen können, ob eine Infektion überstanden ist oder nicht.
Zu positiven IGM, hat ein großer Spezie mal auf einem Vortrag gesagt, daß sie immer nachweisbar sind, wenn die Infektion noch aktiv ist. Aber auch hier scheiden sich die Geister. Im Blot hast Du ja doch positive Banden. VLSE (hochspezifisch und kann nur im Körper gebildet werden) ist auch dabei. Das würde ich mit Deinen Symptomen, als weiteren Beweis ansehen, daß Du auf dem richtigen Dampfer bist.
Hier im laborlexikon kannst Du selbst nachsehen
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
Ich hoffe nur, dass es keine Babesien sind und die entsprechenden Tests negativ sind. Die kann man wohl nur schlecht und teuer behandeln. Mein Spezi meint aber auch, das es eher wie die "übliche" Borreliose aussieht (abgesehen von dem raschen Beginn).
Grüße,
randy