Hier erst mal Einnahmetips zu Mino, die du beachten solltest.
Alleine, nur auf eine Dunkelfelddiagnostik hin, die Diagnose der Borreliose zu stellen, finde ich gewagt. (Allerdings passen hier die Symptome mit ins Bild, womöglich aber auch auf andere Krankheiten) Ein Arzt sieht, meines Wissens nach, in einem Dunkelfesd nur, dass Spirochräten im Blut sind. Was es genau für Welche sind, lässt sich nur erahnen. Vielleicht kann ein sehr erfahrener Arzt, da wirklich was unterscheiden. Das kann ich nicht beurteilen.
Die Tests sind leider auch alle nicht die Zuverlässigsten, daher kann man oft nur einen Behandlungsversuch machen. So wie Du es jetzt tust.
So eine Diagnose, setzt sich aus vielen Puzzlesteinchen zusammen. Dass es Dir unter der Therapie besser geht , spricht dafür, dass dein Arzt richtig liegt. Oder zumindest dafür, dass Bakterien die Ursache Deiner Probleme sind. Daher finde ich es vernünftig, weiter zu behandeln. Gerade auch, weil es Dir unter Mino sogar besser geht. Es ist kein einfaches Medikament, man steht oft ganz schön neben sich, unter der Behandlung.
Ist denn ein Zeckenstich oder eine Wanderöte bei Dir erinnerlich??
Wurden noch weiter Bluttests gemacht, welche die Diagnose erhärten? Frag nach, und wenn ja, dann lass dir die Laborblätter ausdrucken. Wurde denn ein Test auf Co. Infektionen (andere von Zecken übertragende Krankheiten) gemacht ??
Ich würde in so einer Situation auch differentialdiagnostisch alles mögliche abklären. Rheuma , Tropeninstitut, Autoimmunkrankheiten.
Das Mrt Schädel ist, bei starkem Schwindel, auf jeden Fall anzuraten. Am besten mit Kontrastmittel. Darauf solltest du achten. Wenn schon ,denn schon. Die Kasse zahlt es und es tut nicht weh.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.Du nimmst 200?? Wie lange sollst du es nehmen??
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen, viel trinken hinterher und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Alleine, nur auf eine Dunkelfelddiagnostik hin, die Diagnose der Borreliose zu stellen, finde ich gewagt. (Allerdings passen hier die Symptome mit ins Bild, womöglich aber auch auf andere Krankheiten) Ein Arzt sieht, meines Wissens nach, in einem Dunkelfesd nur, dass Spirochräten im Blut sind. Was es genau für Welche sind, lässt sich nur erahnen. Vielleicht kann ein sehr erfahrener Arzt, da wirklich was unterscheiden. Das kann ich nicht beurteilen.
Die Tests sind leider auch alle nicht die Zuverlässigsten, daher kann man oft nur einen Behandlungsversuch machen. So wie Du es jetzt tust.
So eine Diagnose, setzt sich aus vielen Puzzlesteinchen zusammen. Dass es Dir unter der Therapie besser geht , spricht dafür, dass dein Arzt richtig liegt. Oder zumindest dafür, dass Bakterien die Ursache Deiner Probleme sind. Daher finde ich es vernünftig, weiter zu behandeln. Gerade auch, weil es Dir unter Mino sogar besser geht. Es ist kein einfaches Medikament, man steht oft ganz schön neben sich, unter der Behandlung.
Ist denn ein Zeckenstich oder eine Wanderöte bei Dir erinnerlich??
Wurden noch weiter Bluttests gemacht, welche die Diagnose erhärten? Frag nach, und wenn ja, dann lass dir die Laborblätter ausdrucken. Wurde denn ein Test auf Co. Infektionen (andere von Zecken übertragende Krankheiten) gemacht ??
Ich würde in so einer Situation auch differentialdiagnostisch alles mögliche abklären. Rheuma , Tropeninstitut, Autoimmunkrankheiten.
Das Mrt Schädel ist, bei starkem Schwindel, auf jeden Fall anzuraten. Am besten mit Kontrastmittel. Darauf solltest du achten. Wenn schon ,denn schon. Die Kasse zahlt es und es tut nicht weh.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.