Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen

Hallo Zusammen,

Ich nehme zur Zeit Doxycyclin 200 mg täglich 1x zum Frühstück. Heute war der 12. Tag.

Meinen genauen Fall könnt ihr hier lesen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9483

Ich bin nach umfangreicher Lektüre hier im Forum nun etwas verunsichert was ich nun idealerweise zum Frühstück esse, bei dem ich die Tablette dann mit Leitungswasser einnehme.

Ich kenne (glaube ich) alle Regeln mit was ich sie NICHT einnehmen soll (z.B. keine Milch und Milchprodukte ca. 3 h vor und nach der Tablette).

Anfangs habe ich die Tablette zwischen 2 Marmeladenbrote oder Wurstbroten ohne Butter mit 0,25 l Leitungswasser eingenommen. Seit ca. 3 Tagen nehme ich sie zwischen 2 Tassen Haferschleim (in Wasser gekocht) ebenfalls mit 0,25 l Leitungswasser ein. Dies schien mir für meinen Magen irgendwie besser.

Nun habe ich gerade gelesen das Hafer (bzw. Haferschleim) auch recht viel Calcium (54 mg/100 g) enthalten. Ist dies denn dann sinnvoll, denn man soll die Tablette auch nicht mit Calcium-haltigen Mineralwässern zu sich nehmen.

Was wäre denn nun das ideale Frühstück um die Einnahme von Doxycyclin?

Danke für Eure Meinungen,

Polarbear Icon_verwirrt2
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von Polarbear - 05.11.2016, 15:44
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von Die Ratte - 05.11.2016, 16:25
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von Filenada - 05.11.2016, 17:42
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von Katie Alba - 05.11.2016, 20:15
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von leonie tomate - 05.11.2016, 21:14
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von Filenada - 06.11.2016, 06:25
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von Regi - 06.11.2016, 09:15
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von Hydrangea - 06.11.2016, 22:24
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von Ehemaliges Mitglied - 07.11.2016, 15:08
RE: Doxcycyclin mit was zum Frühstück nehmen - von leonie tomate - 07.11.2016, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste