Hallo Lucian lich Willkommen hier im Forum
In Deinen Symptomen finde ich mich haargenau wieder. Bis auf die Muskelzuckungen und die hohen Cholesterinwerte. Ich hatte die anderen Symptome alle schon viele Jahrzehnte, bis die Krankheit bei mir wirklich ausbrach und entdeckt wurde. Ich selbst komme auch aus dem Schwarzwald. Ich lebe seit vielen, vielen Jahren in Berlin. Bei uns in der Selbsthilfegruppe sind immer wieder Leute aus dem Schwatzwald aufgetaucht, obwohl dieser soweit weg ist. Fiel mir natürlich besonders auf.
Eigentlich gibt es ja einige Risikogebiete mehr, in Deutschland. Vielleicht ist es auch Zufall gewesen.
Dass Du keine Wanderröte bemerkt hast, muss nichts heißen, denn sie tritt nicht immer auf. Ich habe weder eine Zecke noch eine Wanderröte bemerkt und bin auch so, ganz schön krank geworden.
Die Diagnose der Borreliose ist ein Puzzle. Du hast differenzialdiagnostisch schon einiges abgeklärt. Vorallem wenn Du im Ausland warst, ist vielleicht noch ein Tropensnstitut anzuraten. Auch einen Rheumatologen würde ich aufsuchen.
Aber, da Du einige Zecken und grenzwertige Ergebnisse hattest, würde ich auf jeden Fall einen Spezie aufsuchen, um dem Bprrelioseverdacht weiter nachzugehen.
Hier Tips zur Speziesuche und zu Selbsthilfegruppen. Beim Spezie am Telefon, genau nach Kosten und Behandlungsmethoden fragen. Manche behandeln nur alternativmedizinisch. Man muss sehen was man möchte.
(05.11.2016, 14:46)Lucian schrieb: diverse Symptome.
Kribbeln in der linken Hand (als aller erstes)
Muskelschwäche in den Beinen
Muskelzuckungen
ständiges Pinkeln
extreme (noch nie erlebte) Müdigkeit
ständiges einschlafen aller Gliedmassen
Sehstörungen
seit einiger Zeit hohes Cholesterin (obwohl ich mich fast vegetarisch ernähre, Optimalgewicht habe, keinen Alkohol, Sport...)
immer mal wieder Alkoholunverträglichkeit
In Deinen Symptomen finde ich mich haargenau wieder. Bis auf die Muskelzuckungen und die hohen Cholesterinwerte. Ich hatte die anderen Symptome alle schon viele Jahrzehnte, bis die Krankheit bei mir wirklich ausbrach und entdeckt wurde. Ich selbst komme auch aus dem Schwarzwald. Ich lebe seit vielen, vielen Jahren in Berlin. Bei uns in der Selbsthilfegruppe sind immer wieder Leute aus dem Schwatzwald aufgetaucht, obwohl dieser soweit weg ist. Fiel mir natürlich besonders auf.
Eigentlich gibt es ja einige Risikogebiete mehr, in Deutschland. Vielleicht ist es auch Zufall gewesen.
Dass Du keine Wanderröte bemerkt hast, muss nichts heißen, denn sie tritt nicht immer auf. Ich habe weder eine Zecke noch eine Wanderröte bemerkt und bin auch so, ganz schön krank geworden.
Die Diagnose der Borreliose ist ein Puzzle. Du hast differenzialdiagnostisch schon einiges abgeklärt. Vorallem wenn Du im Ausland warst, ist vielleicht noch ein Tropensnstitut anzuraten. Auch einen Rheumatologen würde ich aufsuchen.
Aber, da Du einige Zecken und grenzwertige Ergebnisse hattest, würde ich auf jeden Fall einen Spezie aufsuchen, um dem Bprrelioseverdacht weiter nachzugehen.
Hier Tips zur Speziesuche und zu Selbsthilfegruppen. Beim Spezie am Telefon, genau nach Kosten und Behandlungsmethoden fragen. Manche behandeln nur alternativmedizinisch. Man muss sehen was man möchte.
Zitat:Spezies kennen sich mit der Krankheit einfach besser aus als andere Ärzte, machen noch andere wichtige Tests (unter anderem Co.Infektionen, andere durch Zecken übertragene Krankheiten, die auch probleme bereiten können) die so eine Diagnose unterstreichen. Sie testen in zuverlässigeren Laboren, und sind eher zu einem Therapieversuch bereit, wenn es überhaupt nötig ist.
Nach einem privaten Tip für einen Spezie kannst Du hier fragen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
Sollte sich auf Deine Anfrage nach einem privaten Tip niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/
Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen.
Sonst kannst Du hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen, da bekommt man auch meist Tips zu Spezies.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33
Hier noch unsere Erstinformation mit Symptomliste
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.