06.11.2016, 09:56
Zitat:Ein Arzt gab mir mal aus "Mitleid" 3 Wochen Doxycilyin oder wie das heisst.Wie hoch war die Dosis? Hast du irgendeine Besserung bei einem oder mehreren Symptomen gemerkt? Wenn ja: Welche?
Zitat:Die klassischen Borreliose Werte waren immer grenzwertig positiv oder fraglich positiv usw.Wie sahen die Werte im Detail aus?
Ich empfehle dir, die Kopien aller Befunde und Berichte zu verlangen und zu studieren. Was du nicht verstehst, kannst du gerne hier einstellen zur Diskussion. Ich war damals verwundert, was in den Befunden alles so zum Vorschein kam, was mir nicht mitgeteilt wurde.
Es wäre wichtig, zu wissen, was mit den Blutuntersuchungen alles ausgeschlossen werden konnte, denn deine Symptome sind unspezifisch. Sie könnten von einer Borreliose kommen, aber auch von anderen Krankheiten. Die Borreliose-Diagnose basiert auf Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen, Ausschluss anderer möglicher Krankheiten und verschiedenen Test. Am Ende resultiert eine Wahrscheinlichkeit für oder gegen eine Borreliose, der nur mit einem Therapieversuch begegnet werden kann. Der sicherer Ausschluss einer Borreliose ist unmöglich. Der sichere Beweis gelingt nur in wenigen Fällen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz