Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufklärung

Hallo Almander,

zunächst einmal: Willkommen im Forum von OnLyme-Aktione.org! Icon_winken3

Zitat:Lieg ich richtig wenn ich sage Ich hatte / habe Antikörper im Blut, also habe ich zu dem Zeitpunkt auch eine Infektion in welchem Stadium auch immer?

Nein, damit liegst du nicht richtig.
Antikörper beweisen nur, dass du schon einmal Kontakt mit Borrelien hattest und dein Immunsystem sich auseinandergesetzt hat.

Zitat:Sie haben Antikörper im Blut und keine Erreger, das heißt sie hatten Kontakt, aber der Körper hat die Bakterien erfolgreich abgetötet"

Keiner der heute verfügbaren Tests in in der Lage das sicher festzustellen.
Die Tests sind nicht standardisiert und haben zudem Fehlertoleranzen. So kannst du je nach Labor, zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Manchmal kommt dann noch dazu, dass behandelnde Ärzte die Testergebnisse recht eigenwillig interpretieren.

Zitat:Einen Wert habe ich nicht, sondern nur den Satz "Es wurden Antikörper IgM/IgG der Borreliose burgdorferi nachgewiesen" und das im grenz wertig positiven Bereich

Lass dir unbedingt eine Kopie des orginalen Laborbefundes aushändigen.
Darauf hast du einen gesetzlich geregelten Anspruch (Kopiekosten musste natürlich tragen).
Den Befund könntest du anonymisiert hier auch mal einstellen.

Zitat:"Es wurden Antikörper IgM/IgG der Borreliose burgdorferi nachgewiesen" und das im grenz wertig positiven Bereich.

Dann ist es aus meiner Sicht nicht auszuschließen, dass deine Beschwerden durch eine aktive Borrelieninfektion ausgelöst werden.

Oft bleibt in dieser Situation nur der Versuch einer antibiotischen Behandlung und die Suche nach einem Arzt der dazu bereit ist.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Waldgeist , Regi , borrärger , Minos75 , urmel57

Nachrichten in diesem Thema
Aufklärung - von Almander - 09.11.2016, 22:54
RE: Aufklärung - von leonie tomate - 10.11.2016, 07:21
RE: Aufklärung - von Mainz06 - 10.11.2016, 07:37
RE: Aufklärung - von Almander - 10.11.2016, 16:37
RE: Aufklärung - von Mainz06 - 10.11.2016, 20:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste