Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen vielleicht weiterhelfen oder ob ich vielleicht auf der richtigen Spur bin.
Ich bin Mitte zwanzig und weiblich, und seit 6 Wochen habe ich Marathon an Schmerzen und Ärzte hinter mir.
Alles fing an mit einer verschleierten Sicht auf dem rechten Auge. Ab zum Augenarzt und der schickte mich ins Krankenhaus.
Dort wurde ich komplett Neurologisch untersucht und bei den Reflextesten hat man eine Schwäche in den Beinen und in einem Arm festgestellt. Ich wurde mit hochdosierten Kortison behandelt und habe eine Lumbalpunktion bekommen.
Nach der Lumbalpunktion ging es richtig los, ich hatte starke Schmerzen in den Beinen und im Nacken, die bis in den Kopf zogen.
MRT wurde von Kopf bis Lendenwirbelsäule gemacht (alles unauffällig) bis auf einen schwarzen Fleck im Gehirn (der aber anscheinend nicht schlimm ist).
Die ersten Ergebnisse der Lumbalpunktion waren auch unauffällig, die weiteren denke ich auch, sonst hätte sich das KH irgendwie gemeldet.
Schließlich wurde ich nach der Kortison Behandlung entlassen. Das Auge war nach einer weiteren Woche Zuhause weg, doch die Beine schmerzen bis heute stark, sowie der Nacken.
Ich kann kaum gehen (längere Strecken überhaupt nicht), habe immer wieder Gefühlsstörungen ab dem Bauchnabel an bis in die Beine und mein Nacken tut nach längerem sitzen oder nicht stützen stark weh und teilweise zieht es bis in den Kopf und dort tut es Ringförmig weh. Auch habe ich bei längerem sitzen (ca.45min) einen Anfall von starken Halsschmerzen, die bis in die Brust ziehen. Ich hab das Gefühl mir reißt einer die Lunge raus. Nach fünf Minuten sind sie weg.
Die Ärzte schieben alles auf die Lumbalpunktion, doch da die Schmerzen jetzt solange anhalten glaube ich nicht mehr dran. Im Moment bekomme ich nur Schmerzmittel und hab noch eine weitere Kortison Therapie hinter mir, die nicht geholfen hat. Morgen will mir meine Hausärztin Tramadol spritzen.

Jetzt habe ich ein bisschen im Internet geforscht und bin auf Borreliose gestoßen, ich dachte eigentlich, dass das Krankenhaus das ausgeschlossen hat, doch ich habe gelesen das die Lumbalpunktion oder das Blut es gar nicht unbedingt ausschließen müssen.
Jetzt meine Frage an euch:
Könnte es eine Borreliose sein? Zeckenbiss habe ich bei mir nicht festgestellt, habe allerdings einen Hund, der auch mit ins Bett kommt und auch mal eine Zecke im Bett gefunden.
Ich will hier natürlich keine Diagnose von euch, doch vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen ob ich mich jetzt beim Arzt zum Affen mache, wenn ich meinen Verdacht äußere.

Einen sehr lieben Gruß
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 14:06
RE: Borreliose? - von Mainz06 - 13.11.2016, 17:05
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 17:48
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 18:07
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 20:48
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 18:12
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 18:26
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 19:31
RE: Borreliose? - von Regi - 13.11.2016, 19:33