Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?

(13.11.2016, 14:06)Picasso schrieb:  Alles fing an mit einer verschleierten Sicht auf dem rechten Auge. Ab zum Augenarzt und der schickte mich ins Krankenhaus.

[...]
Ich kann kaum gehen (längere Strecken überhaupt nicht), habe immer wieder Gefühlsstörungen ab dem Bauchnabel an bis in die Beine und mein Nacken tut nach längerem sitzen oder nicht stützen stark weh und teilweise zieht es bis in den Kopf und dort tut es Ringförmig weh. Auch habe ich bei längerem sitzen (ca.45min) einen Anfall von starken Halsschmerzen, die bis in die Brust ziehen. Ich hab das Gefühl mir reißt einer die Lunge raus. Nach fünf Minuten sind sie weg.
Also für mich klingt das eher nicht nach einer Borreliose. Das ist alles viel zu kurz und nicht sonderlich viele Beschwerden. Die Beschreibungen klingen eher nach den üblichen Zwicken und Zwacken was man mal hier und da hat, wenn man Älter wird.

Aber das ist nur eine Einschätzung, die nach dem lesen deiner Beschreibung für mich entsteht.

Was die Lumbalpunktion angeht, kann es aber durchaus sein, dass die etwas finden aber eventuell vorhanden Antikörper nicht als Hinweis einer Erkrankung (im zusammenhang mit deinen Symptomen) sehen. Für viele Ärzte ist Borreliose kein ernstzunehmende Erkrankung. Aber wie gesagt, deine Beschwerden sind auch kein typischer Hinweis auf eine Borreliose.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 14:06
RE: Borreliose? - von Mainz06 - 13.11.2016, 17:05
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 17:48
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 18:07
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 20:48
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 18:12
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 18:26
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 19:31
RE: Borreliose? - von Regi - 13.11.2016, 19:33
RE: Borreliose? - von Regi - 14.11.2016, 06:26