Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedeutung BOEG und BOEM?

(12.11.2016, 11:43)MrsMandolin schrieb:  Er ist der Meinung, alle Symptome seien Teil einer Depression. Depressive Tendenzen habe ich zur Zeit in jedem Fall, allerdings sind so differenzierte (neurologisch orientierte) Symptome aus meiner Sicht bei ner Depression nicht gerade typisch (ich bin vom Fach). Erst recht nicht in Kombination mit Kniebeschwerden. Möglich ist das natürlich aber voreilige Schlussfolgerungen helfen da auch nicht weiter. Also, dort bin ich in ner Schublade drin und brauch auch nicht weiter fragen.

Wie geht Ihr eigentlich damit um, immer wieder abgewiesen und als besonders empfindlich und hypochondrisch dargestellt zu werden?
Ich habe die Erfahrung auch gerade wieder machen dürfen.

Ein Arzt der mich zweimal gesehen hat und dem ich beim zweiten Mal "sehen" die Ohren voll gejammert habe, weil ich Aufgrund einer Rippenfellentzündung dermassen schwach und am Ende war, dass ich eigentlich endlich mal Hilfe von einem Arzt wollte. Was er aber dann letztlich als Depressiven Anfall gedeutet hat und, da ich mal kurz mit ihm über meine Borrelliose gesprochen hatte, meinte mir sagen zu müssen das wäre jetzt alles Depressionen und "hier ist die Überweisung" und es wäre auf keinen Fall eine B. ..

Beim nächsten Besuch, als die Blutwerte da waren, war er stiller und hat einige Untersuchungen veranlssst. Was die Rippenfellentzündung aber letztlich verursacht hat werde ich wohl nie erfahren und warum die mit 6 Wochen ungewöhnlich lange dauerte auch nicht.

Aber das er mir beim 2. Besuch eine Überweisung zum Psychologen mit der Diagnose "endogene Depression" in die Hand drücken, dass konnte er.

Ich werde die letzten Ergebnisse abwarten und ihm dann sagen, dass ich von ihm nicht behandeln werden will. Wer nicht in der Lage ist dem Patienten zu zuhören ist in meinen Augen auch kein guter Arzt.

Es ist traurig, aber du hast im Grunde nur die Chance Glück zu haben und/oder direkt zu einem der sich auf Borreliose spezialisiert hat zu gehen.
Thanks given by: borrärger , Greif , leonie tomate , korri

Nachrichten in diesem Thema
Bedeutung BOEG und BOEM? - von MrsMandolin - 11.11.2016, 23:36
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von Filenada - 12.11.2016, 09:14
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von Regi - 12.11.2016, 09:24
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von borrärger - 12.11.2016, 09:38
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von MrsMandolin - 12.11.2016, 11:43
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von borrärger - 12.11.2016, 12:04
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von Mainz06 - 13.11.2016, 17:17
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von MrsMandolin - 18.11.2016, 17:56
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von borrärger - 24.11.2016, 16:53

Gehe zu: