Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose?

(13.11.2016, 18:07)Claire schrieb:  Hallo Picasso,

"Blitze in den Beinen" könnten die von Dr. Hopf-Seidel beschriebenen einschießenden Gelenk- / Muskelschmerzen sein. Tut höllisch weh, hält aber zum Glück nicht lange. Die sind ganz typisch für Spirochätenerkrankungen.

Ansonsten: Die Borrelien können überall im Körper Entzündungen auslösen und jeden trifft es woanders. Es hilft alles nix, such Dir einen Arzt, der sich mit Borreliose und den Coinfektionen auskennt. Relativ schnell wechselnde Gelenkschmerzen gehören übrigens auch zu den typischen Symptome der Borreliose, wobei ein Teil davon auch mal an einer oder mehreren Stellen länger verharren kann.

LG
Claire

Wenn du sagst das Entzündungen im Körper von Borreliose ausgelöst werden, dann sind demnach auch die Entzündungswerte im Blut erhöht oder? Sind die bei den Patienten stark erhöht oder leicht? Beim mir waren sie immer leicht erhöht und das habe ich auch nicht erst seit dem Krankenhaus.

Zitat:Bei deinem beschriebenen Verlauf könnte es natürlich sein, dass das mit dem Auge eine eigenständige Sache ist und die Schmerzen tatsächlich eine Folge von der Lumbalpunktion sind. Unter diesen Umständen würde ich wissen wollen, welche Beschwerden für wie lange nach der Punktion bestehen bleiben können (Internetrecherche und Arzt fragen). Ich würde auch einen Pfusch bei der Punktion in Erwägung ziehen und versuchen, Infos (Internetrecherche, neutraler Arzt) dazu zu bekommen.

Recherchiert wegen der Lumbalpunktion habe ich bereits, deswegen glaube ich auch nicht mehr daran. Da fast alle starke Kopfschmerzen als zusätzliches Symptom als Folge der Lumbalpunktion beschreiben und das habe ich überhaupt nicht. Und auch sollte es ja irgendwann weniger werden und ich habe das Gefühl es wird eher schlimmer als besser.
Die Ärzte machen nur solche Aussagen wie "paar Tage" oder "bald". Ist sehr lustig anzuhören, wenns nicht so schrecklich wäre.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 14:06
RE: Borreliose? - von Mainz06 - 13.11.2016, 17:05
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 17:48
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 18:07
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 20:48
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 18:12
RE: Borreliose? - von Picasso - 13.11.2016, 18:26
RE: Borreliose? - von Claire - 13.11.2016, 19:31
RE: Borreliose? - von Regi - 13.11.2016, 19:33
RE: Borreliose? - von Regi - 14.11.2016, 06:26