Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Infos zu Tinidazol (in Kombination mit Azithromycin)

Mir gegenüber wurde es von dem Spezi wie folgt dargestellt:

Nach neusten Erkenntnissen, solle in meinem Fall eben statt der 500 mg an nur 3 oder 4 Tagen der Woche, durchgängig 250 mg Azithromyzin täglich genommen werden.

In Summe ergibt sich somit pro Woche bei 7x 250 = 1750 mg was grob zwischen den 3x 500 mg = 1500 mg bzw. 4x 500 mg =2000 mg pro Woche liegt. Rein mathematisch kling es erstmal sinnvoll, oder?

Vielleicht nochmal zur Info: Ich bin in Woche 6 nach Zeckenstich und habe eigentlich keine anderen Symptome als eine inzwischen ca. 5-6 cm blasse Wanderröte. Ich habe eine 20 tägige täglich 200 mg Doxy Therapie bereits hinter mir.
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste