18.11.2016, 17:43
Mit geht es um aussagekräftige Diagnostik, welche bei chronischen Krankheiten sinnvollerweise angewendet werden sollte. Borrelien und Co. können ja ganz viel im Körper durcheinander bringen und es wäre doch schön, wenn man das mit Sicherheit messen und dann durch symptomatische Massnahmen behandeln könnte. Einen Hormonmangel z.B. kann man, glaube ich, klar erkennen und symptomatisch behandeln. Andererseits kann (könnte!) man heute auch vieles messen, was nicht Sinn macht. So semiwissenschaftliche Sachen mein ich, wo dann das Resultat Interpretationssache des jeweiligen Arztes ist. Ein Beispiel dazu wär vielleicht die Schwermetallbelastung. Da hat man dann im Nu ein Haufen Mängel, Unverträglichkeiten und Krankheiten am Hals, oder man wird als völlig gesund erklärt, wenn alles im Normalbereich ist. Mir geht es darum zu erfahren, welche Diagnostik man machen und vor welcher man sich lieber hüten sollte.
Klar wird die gesetzliche Versicherung fast gar nichts bezahlen, aber lässt die Frage einfach mal aussen vor und geht davon aus, dass ich einen Lottosechser hatte und mir prinzipiell alles leisten könnte.
Klar wird die gesetzliche Versicherung fast gar nichts bezahlen, aber lässt die Frage einfach mal aussen vor und geht davon aus, dass ich einen Lottosechser hatte und mir prinzipiell alles leisten könnte.