22.11.2016, 17:33
In diesem thread geht es um Bienengift - Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich weiß daß die drei Imker in meinem ehemaligen Umfeld alles bis ins hohe Alter sehr gesund waren. Da wird summarisch alles Gute, was von den Bienen kommt, eine Rolle gespielt haben können, angefangen bei Honig über Propolis, Gelee Royal und Bienenstiche.
Gestochene Imker sind was ganz normales, wenn man sich nicht vollkommen verhüllt. Das sind zwar einzelne Stiche, aber eben immer mal und es soll gesund sein für die Abwehr von Infekten und gegen rheumatische Formen.
Auf Propolis gebe ich viel aus eigener Erfahrung. Dazu habe ich im Forum schon reichlich geschrieben.
LG Oolong
Gestochene Imker sind was ganz normales, wenn man sich nicht vollkommen verhüllt. Das sind zwar einzelne Stiche, aber eben immer mal und es soll gesund sein für die Abwehr von Infekten und gegen rheumatische Formen.
Auf Propolis gebe ich viel aus eigener Erfahrung. Dazu habe ich im Forum schon reichlich geschrieben.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart