02.12.2016, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2016, 20:49 von KeyLymePie.)
(02.12.2016, 19:02)Amy schrieb: @Keylymepie:Hast du die Sida acuta Tinktur der britischen Firma schon ausprobiert? Das ist ja toll, dass man sie doch in Europa bekommen kann! Welcher Tinktur wäre dann der Vorzug zu geben: Entweder 1:5 - 25 % oder 1:2 - 50 %?
Ich habe bislang nur Sida cordifolia in Kapselform mit leider mäßigem Erfolg ausprobiert. Von einer berauschenden Wirkung habe ich ebenfalls nichts bemerkt.
Cryptolepis-Tinktur kann man auch ganz einfach über biopure.eu beziehen. 120 ml kosten 49,00 Euro.
Nein sida acuta noch nicht. Ich würde wahrscheinlich eher zur 1:5 Tinktur tendieren, des Preises wegen. 25% Alc ist halt eigentlich nicht so ideal. Habe mich deswegen für das Sida Cordifolia Pulver entschieden.
In welcher Dosierung hast du denn die Kapseln genommen? Buhner empfiehlt hier 3 "00" Kapseln 3x tgl. Das dürfte etwa 3x 2g entsprechen. Obwohl Tee halt wahrscheinlich besser geeignet ist.
Du kannst Sida acuta auch bei lymeherbs erwerben, dann müsstest du die Tinktur selber ansetzen, würdest aber ne menge geld sparen.
https://lymeherbs.eu/products-184.html
Biopure würde ich nur ungern finanziell unterstützen, finde den Preis auch ziemlich hoch. Das mit Sida ist bei mir auch nur ein Versuch, es gibt keine Hinweise bei mir auf Babesien oder Bartonellen.