09.12.2016, 21:53
(09.12.2016, 09:09)Mephistus schrieb: Wie lange haben deine Herx so gedauert? Ich könnte manchmal echt verrückt werden.
Puh, ich kann mich nicht mehr genau erinnern und habe meine Symptomlisten nicht zur Hand - aber das ging schon länger (also schon in Einheit Wochen), dass es mir durch die Antibiotika erstmal deutlich schlechter ging (hatte ja gar nicht gedacht, dass das noch möglich wäre)...

Danach ging es dann ganz langsam millimeterweise aufwärts.
Weil meine Spezi von vornherein aufgrund meines schweren Verlaufs von einer langen Behandlungsdauer ausging und weil ich wusste, dass sie Infusionen für wesentlich effektiver hielt, habe ich alles daran gesetzt, wenigstens einige Infusionen zu bekommen, ich hatte dann über einige Zeit 2x wöchentlich zusätzlich Infusionen und darunter waren die Verbesserungen wesentlich besser als unter rein oraler Antibiose (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Minocyclin nicht vertragen habe). Für mich haben die Vorteile von Infusionen (höhere Effektivität, weniger Nebenwirkungen, Schonung von Magen und Darm) jedenfalls klar überwogen. Wenn ich die Zeit für mich nochmal zurückdrehen könnte, würde ich deswegen alles daran setzen, von vornherein Infusionen zu bekommen (notfalls mittels einer Picc-Line).
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)