18.12.2016, 10:09
(17.12.2016, 22:13)Chris405 schrieb: War mal auf der Seite, dort im Antragsformular steht 136,xx und dann noch ein paar andere Sachen die man ankreuzen kann, die jedes mal 50€ kosten.Das sieht allerdings schlimm aus. Oh, je hab ich auch gerade gesehen, ich wußte nur, dass es ein gutes Labor sein soll. Was ich jetzt machen würde ist: morgen beim IMD anrufen, der zweite link von Filenada, dort fagen was der Arzt zu beachten hat, wenn er das Blut hinschicken will. Vielleicht hat Dein Arzt die Bereitschaft mit dem IMD zusammenzuarbeiten (machen einige Ärzte, das IMD ist das bekanntere Labor) und Du bekommst so den Test beim IMD auf Kasse. Daher wüde ich vorher schonmal anrufen und fragen, welche Zettel Du schon mit zum Arzt nehmen kannst, und wie schnell Du das Blut hinschicken musst usw.(man muss es meist selbst zur Post bringen) Zur zur Not hast Du diese Infos schon parat beim Arzt. Vielleicht sagt er auch gleich ja, und macht alles selbst, also den Kontakt zum IMD usw., dannbrauchst Du deine Sachen gar nicht.
Oder es klappt gar nicht. Aber ein versuch ist es Wert. Dann bleibt Dir eben erst mal nur das Labor wo der HA sowieso hinschickt.
Sonst hat Regi Dir ja noch Empfehlungen gegeben.
Was mir noch einfällt zur Differentialdiagnostik, ist ein Tropeninstitut. Insbesondere wenn Du im Ausland warst.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.