Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anmerkungen zur Technik des Western-Blots

Hallo anfang,
danke Dir für Deine ehrliche und freundliche Antwort. Es tut mir leid, daß Du "nix begriffen" hast; ein Forum ist vielleicht nicht das richtige Medium für die Vermittlung komplexer, aber eigentlich einfacher experimenteller Methodik; vielleicht wäre "learning by doing" besser, d.h. selbst einmal einen Southern/Western blot herstellen.
Allerdings ermuntere ich Dich und alle anderen, Fragen zu stellen, an welchen Punkten das Verständnis aussetzt - natürlich Interesse vorausgesetzt. Dann versuche ich den Sachverhalt, in anderen Worten zu schildern. Ich lerne in solchen Situationen auch dazu! PN sind willkommen.

Ich habe noch ein schönes Zitat von Southern gefunden. Er hat im Jahr 2005 den Albert Lasker Preis für klinische Forschung gewonnen. Seine Festrede begann er mit dem Satz:
Zitat:My big contribution to science was the discovery that blotting paper could be used to soak liquid out of jelly.

Mein großer Beitrag zur Wissenschaft war die Entdeckung, daß man mit Löschpapier Flüssigkeit aus Gelee aufsaugen kann.
aus:
http://www.laskerfoundation.org/awards/s...rprinting/

Nachrichten in diesem Thema
Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von gerhard - 25.12.2016, 22:54
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von anfang - 25.12.2016, 23:23
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von gerhard - 27.12.2016, 01:25
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von Ehemaliges Mitglied - 27.12.2016, 12:51
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von zenf - 28.12.2016, 14:46
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von leonie tomate - 28.12.2016, 17:01
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von zenf - 28.12.2016, 18:02
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von Regi - 29.12.2016, 11:34
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von gerhard - 06.01.2017, 03:37
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von Filenada - 06.01.2017, 05:44
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von gerhard - 31.12.2016, 19:14
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von urmel57 - 01.01.2017, 07:53
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von Regi - 06.01.2017, 11:36
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von urmel57 - 13.01.2017, 12:01
RE: Anmerkungen zur Technik des Western-Blots - von Ursula Dahlem - 13.01.2017, 13:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste