Ich bekam plötzlich während einer längeren Infusions-Therapie mit Metronidazol (u.a.) Taubheitsgefühle innerhalb der Zehen, die sich in die vorderen Füße ausbreiteten. Außerdem Überempfindlichkeits-Gefühle an der Oberfläche der ganzen Füße. Deshalb hatte ich Metro sofort abgesetzt. Nach längerer Zeit wurde das wieder weniger. Allerdings war auch der Verdacht, dass es eine Symptomverstärkung war, denn bald nach dem Zeckenbiss war schon eine Großzehe zur Hälfte taub gewesen.
Viel später nahm ich dann Tinidazol und ein bekannter Spezi sagte mir, bei Tinidazol kämen keine Polyneuropathien vor. Ich kann das insoweit bestätigen, dass ich schon lange immer wieder Tinidazol nehme, ohne dass die Nervenschmerzen, die ich schon vorher hatte, stärker geworden wären.
Grüße von Ursula
Viel später nahm ich dann Tinidazol und ein bekannter Spezi sagte mir, bei Tinidazol kämen keine Polyneuropathien vor. Ich kann das insoweit bestätigen, dass ich schon lange immer wieder Tinidazol nehme, ohne dass die Nervenschmerzen, die ich schon vorher hatte, stärker geworden wären.
Grüße von Ursula