Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronisch krank und nun auch noch Borreliose???

Herzlich Willkommen dihoIcon_winken3

Ja du hast wirklich auch schon einiges durchgemacht....

Zitat: Ist es auch bei negativen IgG-Werten möglich, dass ich die Borreliose schon länger als 1/2 Jahr habe. Die Frage zielt darauf, ob nicht vielleicht sogar die ganze Burnout-Symptomatik in Wirklichkeit schon Borreliose sein könnte?
Welche weitere Diagnostik würde vielleicht noch Sinn machen?

Ja das könnte durchaus sein...
Du hast positive IgM Antikörper, im Blot wurde nichts bestätigt. Da dies auch eine Kreuzreaktion sein könnte (z.b. EBV), würde ich in einem guten Labor (Deutsches chroniker Labor oder IMD Berlin) nochmal testen lassen.
Auf der anderen Seite nimmst du immunsuppremierende Medikamente, diese können eine Antikörperproduktion auch unterdrücken.
Ansonsten könntest du noch den LTT machen lassen. Dieser ist jedoch nicht überall anerkannt.
Weiter sollte an Ko-Infektionen gedacht werden. Clamydien pneum. (Asthma), Bartonellen, Yersinien etc.

Wurde von dem roten Fleck am Knie ein Foto gemacht?

In deinem Fall würde ich die Diagnose Borreliose bestmöglichst absichern, was nicht ganz einfach ist, da eigentliche fast alle Tests wenig taugen und eine aktive Infektion nicht wirklich beweisen können. Differenzialdiagnostik!

Zitat: Alternativmed.-Therapie:
Was könnt ihr da empfehlen?

Nun, wenn es Borreliose ist gehört sie mit AB behandelt, vor allem im früheren Stadium bzw. wenn sie noch nie therapiert wurde.
Ansonsten gibt es teilweise gute Erfahrungen mit der extremen Hyperthermie. Leider sind die Kosten massiv hoch.
Es gibt pflanzliche Protokolle (Buhner/ Cowden) die manchen helfen.
Kolloidales Silber hilft einigen. Über MMS gibt es Horror Stories und gute Berichte.
Eine Empfehlung möchte ich nicht aussprechen, da musst du für dich etwas recherchieren...

Zitat:- Skelettszintigramm:
Welchen Sinn macht das Skelettszintigramm bei der Borreliose-Diagnose und schadet die Strahlendosis ggfs. meiner arg angeschlagenen Gesundheit? Ich bin eigentlich froh über jede Diagnostik, denn sie macht mich (und die Ärzte) immer ein bisschen schlauer. Wenn ich ansonsten gesund wäre, würde ich das Skelettszintigramm nicht in Frage stellen.
(Andererseits bin ich in den letzten Jahren schon so oft geröntgt und CT't worden, da kommt es auf die eine Untersuchung vielleicht auch nicht mehr an.)

Ich finde jede Strahlenbelastung ist eine zu viel. Wenn es sein muss, muss es sein, jedoch erhöht es auch das Krebsrisiko.
Ob die Szinti dich in Punkto Borreliose weiter bringt weiß ich nicht.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist , diho

Nachrichten in diesem Thema
Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 02.01.2017, 13:07
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Waldgeist - 02.01.2017, 16:38
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 02.01.2017, 17:52
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von johanna cochius - 02.01.2017, 17:14
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 02.01.2017, 17:39
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 02.01.2017, 19:55
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 02.01.2017, 22:17
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 03.01.2017, 05:53
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Katie Alba - 03.01.2017, 11:43
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 03.01.2017, 16:20
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Katie Alba - 03.01.2017, 19:15
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 03.01.2017, 22:56
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Katie Alba - 03.01.2017, 23:12
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 03.01.2017, 19:20
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 03.01.2017, 22:05
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Ehemaliges Mitglied - 03.01.2017, 13:48
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 04.01.2017, 04:38
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 04.01.2017, 10:20
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 04.01.2017, 16:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste