03.01.2017, 19:20
(03.01.2017, 11:43)Katie Alba schrieb: Es wurden ja schon [...] LTT [...] angesprochen. Mir fielen noch die CD-57-NK-Zellen ein
Frage an die Immunsystemexperten unter uns:
"Funktionieren" diese beiden Tests überhaupt unter Cortison? Lymphozyten gehören genau wie die Killerzellen zum Immunsystem...
Unabhängig davon, ob die Frage hier jemand beantworten kann, würde ich an Deiner Stelle, diho, mal dem IMD 'ne Mail schicken und das ganz konkret mit genauer Angabe der Medikation und Grunderkrankung (nur in Stichpunkten) nachfragen, bevor ich so viel Geld für die Tests ausgebe.
Und wennde schon mal dabei bist, frag mal bitte auch gleich nach ELISA und Westernblot unter Cortison & Co.
MICH interessiert das jetzt nämlich wirklich. (Nicht nur mich persönlich, sondern auch weil in meiner SHG schon mal solche/ähnliche Fragen (auf-)kamen und ich nicht gern Antworten schuldig bleibe.)
Die Laborärzte vom IMD sind sehr hilfsbereit (mehrfache Erfahrung von mir und auch anderen aus meiner SHG). Und schriftlich macht sich sowas immer besser, beim Telefonieren kann die eine wie auch die andere Seite schnell mal was vergessen zu erwähnen.
Wie sehen eigentlich Deine Leukozyten-Werte immer aus? Lymphozyten wie auch Killerzellen gehören ja zu denen.
@ fischera: Danke!
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org