Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chronisch krank und nun auch noch Borreliose???

Hallo Katie,

Zitat:Zu deiner Idee bezüglich eines PCR aus der Gelenkflüssigkeit des Knies:
Das finde ich mal eine richtig gute interessante Idee und ich würde denken es wäre einen Versuch wert! Leider ist es hier so, dass ein negatives Ergebnis nichts bedeuten muss (man muss die Viecher halt erwischen), ein positives wäre aber beweisend, da es ja ein Direktnachweis ist.

Das hört sich doch gut an - ich werde das mal angehen (und hoffen, dass die Knie noch ein paar Tage rum zicken Undecided)

Zitat:Falls du eine Dunkelfeldmikroskopie machen möchtest, könnte ich dir eine Adresse geben.

Warten wir erst die PCR ab.

Zitat:Co-Infektionen:
Da gibt es natürlich noch wesentlich mehr als Chlamydien und Yersinien, die große Probleme machen könnten (Babesien, Bartonellen, Mycoplasmen usw. usw.) und die werden leider nicht standardmäßig untersucht, ich verstehe es so, dass diese nicht alle bei dir untersucht wurden. Ich würde da an deiner Stelle noch mehr Diagnostik haben wollen würden. Bei Co-Infektionen muss ja nunmal oft noch anders therapiert werden.

Ok, beim nächsten Spezi-Besuch werde ich das ansprechen.

Zitat:Bezüglich der Skelettszintigrafie ...
Ich nehme mal an, der Spezi hat sich was dabei gedacht, hat er das näher erläutert, was er sich von der Untersuchung verspricht?

Nein, ich habe aber auch nicht nachgehakt Confused

Zitat:Bezüglich der AB-Dauer:
Ich wollte nicht sagen, dass du auf alle Fälle 2 Jahre AB benötigst.
Aber ich wollte darauf hinweisen, dass 6 Wochen höchstwahrscheinlich bei Vorliegen einer chronischen Borreliose nicht ausreichend sind...

Ich war nur etwas erschrocken - habe vorher noch nie gehört, dass man mit AB etwas so lange behandeln kann / muss.

Zitat:Hatte der Spezi eigentlich erwähnt, mit welchen Medikamenten er therapieren möchte?

Nein, ich war erst einmal beim Spezi in der Praxis (ca. 100 km Anfahrt). Dabei hat er meine Vorgeschichte aufgenommen und nochmal Bluttests veranlasst. Danach habe ich zwischen den Feiertagen noch einmal mit ihm telefoniert wegen des Ergebnisses: Dabei sagte er mir nur nebenbei, dass wir dann beim nächsten Termin mit AB anfangen müssten. Ich habe auch nicht weiter nachgefragt...

Zitat:... Denn wenn bei Niereninsuffizienz antibiotisch behandelt werden sollte, sollte doch das Risiko so gering wie möglich gehalten werden. Hat der Spezi hierzu Ideen gehabt? Auch bezüglich der Therapieüberwachung?

Vielleicht ist es das Beste - bevor ich eine AB-Therapie überhaupt ins Auge fasse - einen Termin bei meiner Nephrologin zu machen und das mit ihr zu besprechen.

LG diho
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 02.01.2017, 13:07
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Waldgeist - 02.01.2017, 16:38
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 02.01.2017, 17:52
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von johanna cochius - 02.01.2017, 17:14
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 02.01.2017, 17:39
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 02.01.2017, 19:55
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 02.01.2017, 22:17
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 03.01.2017, 05:53
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Katie Alba - 03.01.2017, 11:43
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 03.01.2017, 16:20
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Katie Alba - 03.01.2017, 19:15
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 03.01.2017, 22:56
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Katie Alba - 03.01.2017, 23:12
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 03.01.2017, 19:20
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 03.01.2017, 22:05
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Ehemaliges Mitglied - 03.01.2017, 13:48
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 04.01.2017, 04:38
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von diho - 04.01.2017, 10:20
RE: Chronisch krank und nun auch noch Borreliose??? - von Filenada - 04.01.2017, 16:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste