05.01.2017, 22:31
Zitat:Ich wurde nach der Diagnosestellung dann über 3 Wochen täglich mit 2g Ceftriaxon (Ceftriaxon) i.v. behandelt. Darunter ging es mir zunehmend besser, wenn auch ich noch unter Restsymptomen gelitten habe. Nach Abschluss dieser 3 Wochen war ich noch reduziert arbeitsfähig geschrieben und ab nächster Woche arbeite ich wieder voll. ich hoffe, das geht Confused!Wer hat dich aufgrund welcher Kontrolluntersuchungen wieder teilarbeitsfähig geschrieben, respektive ab nächster Woche voll arbeitsfähig? Du gehörst meiner Meinung mit deinen Restsymptomen eher in eine Reha als an die Arbeit. Was arbeitest du? Ist die Sicherheit aller gewährleistet, wenn du noch derart starke neurologische Symptome hast?
Leider kann die Forschung nicht beantworten, was deinen Zustand ausmacht. Es ist alles möglich. Noch aktive Infektion, Autoimmungeschehen durch Infektion (Immunsystem greift körpereigene Strukturen an), Schäden an Organen durch Entzündung oder anderes Unbekanntes.
Da das bei dir noch eine relativ frische Sache ist, würde ich an deiner Stelle weitertherapieren, um zu sehen, ob weitere Besserung möglich ist. In der Schweiz ist es nicht einfach, eine längere oder wiederholte Therapie zu bekommen. Kommt drauf an, wo du wohnst, wie deine finanzielle Situation ist, inwieweit du dich schlau machen kannst oder willst, etc.
Leider gibt es in der Schweiz auch Betroffene, die gar keine Hilfe bekommen und wegen der Borreliose ins existentielle Aus geraten. An dieser Stelle rate ich dir, keinesfalls dein Arbeitspensum zu reduzieren, nur weil alle behaupten, du müsstest jetzt gesund sein. Wenn du langfristig krank wirst, hast du nur noch Versicherungsleistungen vom reduzierten Pensum. Wenn dich keiner krankschreibt und du nicht arbeiten kannst, dann lass dich von einem Psychiater krank schreiben.
Ich bin im Moment nicht in der Schweiz. Eine umfassende Beratung müsste ich telefonisch machen. Wenn du möchtest, kannst du mich über Skype anrufen. Schreib mir bei Bedarf einfach eine PN. Aber erwarte nicht zuviel. Es wird nicht einfach werden.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz