Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann das zusammenhängen? Bandscheibenvorfall und eine Infektion?

Vielen Dank Euch!
Die Wanderröte wurde damals nicht durch einen Arzt festgestellt, vielmehr hat mich meine Gastfamilie darauf hingewiesen (war im Nacken und somit für mich nur mit Spiegel zu sehen) und gemeint, dies ginge mit einer Salbe wieder weg. Ich selber wusste gar nichts von Borreliose und konnte daher auch nichts entsprechendes unternehmen. Nachdem mit dann ein paar Jahre später ein Licht aufging, was das war, gab es natürlich für die Ärzte hier keine eindeutigen Hinweise mehr - entsprechend wurde ich auch nicht ernst genommen. Stattdessen meinte man, ich solle mich mehr bewegen etc. (Hab früher sehr viel, auch abwechslungsreichen Sport gemacht) und wollte eigentlich nichts mehr davon hören. Man meinte, wenn ich ernste Symptome hätte, könne ich ja wiederkommen... Ja, ich hatte nun gehofft, dass mein Immunsystem es doch noch schafft, die Borrelien im Zaum zu halten... hmmm, doof.

Nur leider war ich bis jetzt eigentlich bei jedem Arzt untendurch, wenn ich auch nur vorsichtig in die Richtung Borreliose gefragt habe. Auch scheint Diagnostik in unserem Gesundheitssystem eher unattraktiv zu sein.

Über den Nachbarstrang von der Backpackerin hab ich ja auch nocheinmal gelesen, dass Wirbelsäulenproblematiken aufgrund der geschwächten Fasern durchaus ein weiterer Hinweis auf Borrelien sein können. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Spezialisten, mal sehen, was der sagt.

Das ganze nervt mich einfach nur unendlich, ich war mal so stabil, sportlich, leistungsstark. Jetzt habe ich trotz regelmäßigen Training (Beckenboden, Stützmuskulatur, Osteopathie usw.) ständig knacksende Gelenke, kann nicht mehr Knien/Hocken, Gliedmaßen schlafen ein usw. - kennt Ihr ja offenbar alle. Noch dazu mit der Aussicht, dass das alles so bleibt und man sich weiter ständig mit irgendwelchen Ärzten rumstreiten darf. Toll!!!!
Thanks given by: Polarbear , maurilos , Die Ratte

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste