Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hautausschlag bei Bartonellenverdacht+Buhner

Nochmal zu deinen Fragen:

(13.01.2017, 15:30)Katie Alba schrieb:  Du hast vermutlich zu der Zeit aber kein Andrographis genommen?

Nein.

(13.01.2017, 15:30)Katie Alba schrieb:  1. Würde eine erneute Überprüfung der Antikörper Sinn machen?

Prinzipiell meine ich schon, wobei ich lieber 6 Monate zuwarten würde, da IgG nur sehr langsam fällt.

(13.01.2017, 15:30)Katie Alba schrieb:  Sollte ich diesbezüglich Labortests machen (und wenn ja welche), um das zu untersuchen?

Unter Langzeitantibiose und speziell Rifampicin solltest du engmaschig Leberwerte und großes Blutbild kontrollieren, ggfs. noch Kreatinin (alle 2 Wochen). Somit können zumindest einige unter Umständen akut bedrohliche Ursachen für deine Erschöpfung ausgeschlossen werden: Anämie, Neutropenie, Hepatitis. Ich würde aber auf meinen Körper hören, denn vieles kann man nicht (mit vertretbarem Aufwand) labortechnisch erfassen.

Es weiß auch niemand so recht, wie die ABs letztlich auf die Mitochondrien wirken, wobei bei TBC ja Rifampicin auch über 6 Monate in Kombi mit anderen Medis gegeben wird.
Thanks given by: Katie Alba , urmel57 , borrärger

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste