15.01.2017, 13:11
(15.01.2017, 12:25)Markus schrieb: Dass man durch Salzkonsum Nierensteine bekommen kann habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Es geht auch mehr über das hochdosierte Vitamin C, das zwar schnell über die Niere ausgeschieden wird (trinken, trinken) aber auch Oxalsäure bildet, die dann mit Calcium (was ja in Mengen im Körper vorkommt) zusammen die Steine bilden kann.
Wenn man dann vielleicht noch Vitamin D und Calcium zu sich nimmt, wäre mir das zu heikel.
Hoher Salzkonsum geht mehr in die Richtung, Markus, was du schreibst. Mit entstehendem Bluthochdruck und wenn Kalium in den Zellen nicht ausreichend vorhanden sein sollte, könnten sich Herzrhythmusstörungen dazugesellen. Wenn man jung ist, steckt man das vielleicht auch besser weg als ältere Menschen. Ob sich das über das Kreatinin wirklich abbilden lässt, sehe ich fraglich.
@ wenn man es verträgt und es einem damit besser geht, ist das ja erfreulich, denn das ist nicht selbstverständlich. Aufpassen würde ich da schon und das Ganze auch zeitlich nicht allzu in die Länge ziehen und ja, das kann schon spannend sein.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)