Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen

Aus #1
Zitat:Gerade letztens wieder durch Urmel bin ich auf die Histaminintoleranz (HIT) gestoßen, was meine Neugier geweckt hat.
Drum habe ich mir gedacht, mache mal einen eigenen Thread auf, und schreibe mal meine Gedanken und Ansichten zum Thema Immunsystem nieder, was ja zumindest indirekt mit Borreliose zutun hat. Da sich aber beim Schreiben immer Neues auftat, ist der Beitrag doch etwas lang geraten.
Ich hoffe das geht für Euch, den Forumsbetreiber und die Mods so in Ordnung.

Daran möchte ich anknüpfen, mit einem Beispiel wo es VIELLEICHT doch ganz anders ist als bisher angenommen.

Man lernt nie aus.
Wenn man es möchte, es zulässt !

Zitat:Zu viele Fette im Blut lagern sich an der Innenwand von Arterien an. Es bilden sich sogenannte Plaques als Reaktion des Immunsystems. Die Blutgefäße verstopfen, es kommt zu Herzinfarkt, Schlaganfall oder Thrombose. Das ist kurz gesagt die gängige Lehrmeinung zu Ursache und Folge von Arteriosklerose. Doch ist vermutlich alles ganz anders - sagt zumindest Axel Haverich. Der Direktor der Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) macht tote Zellen für die Volkskrankheit verantwortlich.
Aus:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/M...hh288.html
Thanks given by: Waldgeist , huwe17 , Hydrangea

Nachrichten in diesem Thema
Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von huwe17 - 14.04.2013, 19:39
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von urmel57 - 14.04.2013, 20:12
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Oolong - 06.04.2015, 17:45
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von huwe17 - 07.04.2015, 07:26
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Rosenfan - 07.04.2015, 10:35
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Oolong - 08.04.2015, 11:59
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Rosenfan - 08.04.2015, 15:21
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Oolong - 08.04.2015, 18:57
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Ehemaliges Mitglied - 01.02.2016, 12:40
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Oolong - 05.12.2016, 11:09
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Filenada - 05.12.2016, 16:16
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von johanna cochius - 05.12.2016, 18:31
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von anfang - 05.12.2016, 22:59
RE: Über die möglicherweise infektiöse Genese von Autoimmunerkrankungen - von Ehemaliges Mitglied - 18.01.2017, 13:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste