Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen

Hallo!
Entschuldigt bitte die Verspätung. Jetzt kann ich schreiben:

Liebe Borrärger, das ist ganz lieb von dir, wieder so viel Zeit und Kraft hier zu investieren! Ich danke dir! Alle deine Tipps habe ich natürlich schon in deinen früheren Beiträgen gelesen und auch beherzigt. Dennoch hat jede Wiederholung einen besonderen Effekt: Man beginnt wieder nachzudenken. Deshalb werde ich mir zusätzlich zu ProDarm-Kapseln noch Omniflora bestellen. Diese konnte ich vor 2,5 Jahren nicht vertragen und kein Arzt würde mir glauben, wenn ich ihm das erzählt hätte: Jedes Mal nachdem ich eine Kapsel eingenommen habe, bekam ich heftige Herzprobleme (Stiche, Engegefühl, HRS) und danach die allgemeine Verschlechterung. Jetzt probiere ich die Kapsel immer öfter, es geht schon besser.

Deine "Fragerei" ist auch wichtig und ich versuche ein Paar Gedanken dazu zu schreiben:
Zitat:Ich denke bei Cefotaxim können dieselben Probleme mit der Galle auftreten wie bei Ceftriaxon.
Wie fischera schon geschrieben hat, kaum solche Probleme - das ist eben das Positive an Cefo. Nichtdestotrotz: es muss beobachtet werden. Am besten zitiere ich meinen Spezi: "Laborkontrollen (kleines Blutbild, Kreatinin, GPT, Lipase), sowie eine gelegentliche Oberbauch-Sonographie sind erforderlich."

Borrärger, ich musste deine Geschichte nochmals gelesen, um besser zu verstehen und um nicht etwas zu wiederholen, was du gar nicht brauchst. Das Problem mit dem Magen bleibt rätselhaft (und keineswegs "psychosomatisch"). Ich schreibe dir einfach, was mir durch den Kopf geht:
1. Cefotaxim und Ceftriaxon sind ähnliche Substanzen. Ob das Cefotaxim nicht auf deine Magenschleimhaut so auswirkt, wie bei mir auf die Bronchien? Es fühlte sich schon bei dem ersten Tropfen der Infusion so an, als ob sich eine ätzende Flüssigkeit da ausbreitet.
2. BB-Penicillin ist viel verträglicher, ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf den Magen schlägt. Zugleich ist BB-Penicillin sehr stark in seiner Wirkung. Nach Burrascano sollte man 3x wö injizieren. Bei mir haben die Gelenkschmerzen deutlich nachgelassen, obwohl ich nur 2x wö. bekam.
Vor diesem Hintergrund kommt die Überlegung: Vielleicht sind deine Chancen auf eine Langzeitantibiose (ohne Unterbrechung) durch BB-Penicillin Therapie höher als durch Cefo? Dass du eine Kombi machen kannst, versteht sich von selbst.
Was ich hier schreibe, sind nur meine Gedanken, keine wissenschaftliche Meinung, schon gar keine Überredung, ich hoffe, du verstehst, ihr versteht es. Und man muss wahrscheinlich noch viele anderen Faktoren berücksichtigen. Es gibt nun mal, kein absolut richtiges Mittel. Was es jedoch gibt: Probleme, wenn man den chron. Verlauf gar nicht behandelt.

Fischera, danke für den Link mit Burrascano! Den hatte ich noch nicht, bin dabei zu studieren. Lightbulb Und danke für das Erinnern, dass Cefo am besten alle 8 St. gegeben werden sollte. Ich will es am WE probieren. Übrigens gibt es in Dänemark für Krebspatienten eine Ausstattung für Infusionen ohne KH: die angeschlossene Infu wird in einem speziellen Rucksack getragen.

Jo schrieb zu pick line:
Zitat:Jupp, bin da mit Borrärger schon in Kontakt

Das habe ich mir gedacht, dass Borrärger schon in guten Händen ist Icon_nicken

Hydrangea, die Sparversion mit der Bierhefe ist bei mir sehr willkommen! Dankeschön! Und ich vergrößere meinen Konsum mit Naturjoghurt, kann nicht schaden.

Ich danke euch allen, die schon lange im Forum versuchen, jedem - mal mit netten Worten, mal mit klarer Stellungnahme - zu helfen, eine Entscheidung zu treffen oder einfach zu zeigen, dass man nicht alleine mit seinen Problemen bleibt.
So, das musste ich unbedingt sagen.
Heart

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 08.01.2017, 15:51
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Ehemaliges Mitglied - 26.01.2017, 15:20
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 27.01.2017, 23:58
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von borrärger - 28.01.2017, 09:27
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 29.01.2017, 14:34
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von borrärger - 30.01.2017, 11:41
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 30.01.2017, 13:10
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von borrärger - 30.01.2017, 13:28
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Filenada - 30.01.2017, 17:32
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 31.01.2017, 14:42
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von borrärger - 01.02.2017, 12:45
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von johanna cochius - 31.01.2017, 15:09
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Ehemaliges Mitglied - 01.02.2017, 13:06
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Hydrangea - 01.02.2017, 22:05
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 03.02.2017, 14:43
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Ehemaliges Mitglied - 04.02.2017, 14:41
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von borrärger - 06.02.2017, 13:12
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Klaus - 07.02.2017, 09:33
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 07.02.2017, 13:22
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Klaus - 07.02.2017, 18:00
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 17.03.2017, 13:25
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Markus - 17.03.2017, 14:25
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Filenada - 17.03.2017, 16:45
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von KeyLymePie - 17.03.2017, 15:21
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Markus - 17.03.2017, 17:20
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von LeChuck - 13.04.2017, 12:40
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von LeChuck - 14.04.2017, 13:17
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 20.12.2018, 11:12
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Free - 20.12.2018, 12:00
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Markus - 20.12.2018, 11:34
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von claudianeff - 20.12.2018, 14:24
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Markus - 20.12.2018, 14:39
RE: Erfahrungen mit Cefotaxim-Infusionen - von Ehemaliges Mitglied - 20.12.2018, 18:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste