13.02.2017, 03:43
(12.02.2017, 16:23)Filenada schrieb:(12.02.2017, 15:33)johanna cochius schrieb: Auf fremden Klos kann man sich auch was einfangen etc.
Da setzt man sich ja eh nicht rauf.
Mh... und was ist mit den öffentlichen WCs in Kaufhäusern, beim Feiern/Essen/Trinken gehen in Gaststätten, Schule, Betrieb, Krankenhaus usw.?
Ich muss mich in meinem Leben so an die 1000x auf "unpersönliche" WCs gesetzt haben - auch während der Kombi-AB mit Tinidazol und Minocyclin! Hab nie was gekriegt... mehr als Yomogi wurde von mir nicht gegen die Abtötung von Bakterien eingesetzt - und ich glaub kaum, dass es was bringt bei HWIs... Hefekulturen/-bakterien siedeln sich ja nicht in der Blase an und beschützen diese. Oder?
Bei 14 Tage Cefotaxim gabs auch keine Probleme trotz erlaubten "Missbrauchs" fremder Toiletten Ich setze mich jedoch manchmal auf die Hände drauf, irgendwie Angewohnheit - ob das neben richtiger "Wischtechnik" was bringt, weil der A... sauber bleibt und keine Bakterien aus Versehen in eine Öffnung gelangen können? Oder eher schlimmer, weil man die Bakterien dann an den Händen hat? Keine Ahnung! Da wäre noch mal die Frage an euch: Wie lange überleben Baktierien maximal auf der Haut vs. den Schleimhäuten?
Und: Das Klopapier selbst ist wahrscheilich auch fast nie keimfrei, oder? Da reibt man die Viecher möglicherweise erst recht in eine vordere und/oder hintere Öffnung rein (je nachdem, ob Frau oder Mann)?
VG Léon