Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahnsanierung sinnvoll?

(25.01.2017, 19:34)deinalina schrieb:  Hey AuchDa,
mit Implantaten auf lange Sicht, aber erstmal raus. Die sind irre teuer, mein Vater ist Zahnarzt... Es lohnt sich da vielleicht eine Zusatzversicherung abzuschließen, dann kann man sich pro Jahr ein Implantat leisten, aber was die kostet.. muss man nachlesen. Als Selbstzahler nur halt echt ne Menge Holz.
LG Deina

Und eventuell Teile der Implantate in China herstellen lassen, z. B. die Zahnaufsätze auf den Titanschrauben... ich habe zwar nun keine Implantate, jedoch musste mein komplettes Gebiss (alle 27 Zähne wg. Knirschen/Bruxismus) überkront werden... Da die Laborkosten sehr hoch waren, fragte ich meinen Zahnarzt, ob es nicht noch eine andere Option gäbe. So legte er mir 2 Vergleichangebote von dem dt. Labor, mit welchem er normalerweise zusammenarbeitet, und von einem dt.-chinesischen Labor vor. Es waren bei Letzterem fast 50% Ersparnis und damit einige Tausender weniger!

Ergebnis? Top - Zirkon und ästhetisch steht es den vormals echten Kronen in nix nach. Finde ich jedenfalls. Die 2-wöchige Prozedur war grausam - aber als ich dann nach der Provisorienzeit die Zirkonkronen drin und mich daran gewöhnt hatte, fand ich sie gut! Davor besaß ich nur eine Stiftkrone von dem dt. Labor, die allerdings sehr klobig gewesen war und als unterer Schneidezahn die Zunge immer nervte. Der ist nun flach im Innenraum und angenehm, so wie der Rest. Hoffe, ich bekomme keine Entzündungsherde an den (bis jetzt fugenlos verschlossenen) Kronenrändern und hab erst mal 20 Jahre Ruhe... So, dies war nun mein Versuch, eine Möglichkeit anzuzeigen, wie man Kosten bei Zahnersatz sparen kann. Wink

VG Léon
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Zahnsanierung sinnvoll? - von Kara12 - 25.01.2017, 13:24
RE: Zahnsanierung sinnvoll? - von deinalina - 25.01.2017, 16:10
RE: Zahnsanierung sinnvoll? - von AuchDa - 25.01.2017, 17:31
RE: Zahnsanierung sinnvoll? - von Waldgeist - 25.01.2017, 16:56
RE: Zahnsanierung sinnvoll? - von deinalina - 25.01.2017, 19:34
RE: Zahnsanierung sinnvoll? - von Leon - 13.02.2017, 17:52
RE: Zahnsanierung sinnvoll? - von Kara12 - 26.01.2017, 07:18
RE: Zahnsanierung sinnvoll? - von Kara12 - 13.02.2017, 11:17
RE: Zahnsanierung sinnvoll? - von Ehemaliges Mitglied - 13.02.2017, 11:55