13.02.2017, 18:21
(13.02.2017, 05:44)Filenada schrieb:(13.02.2017, 04:30)Leon schrieb: ... Quensyl hinzukommen, doch davon bekam ich voll die Paranoia [......] Nach Absetzen war es schlagartig besser
Ja, die Psyche spielt auch immer 'ne große Rolle, sollte man nicht unterschätzen.
Quensyl hat 'ne HWZ von 30 bis 60 Tagen...
Ächz - solange? ich hab von dem Mistzeug nur 4 Tabletten genommen - je eine morgens und eine abends an 2 Tagen... die zwei Nächte waren brutal. Wenn sich das Zeug dermaßen anreichert und ich einfach weitergemacht hätte, wäre die Psychose wohl noch lange geblieben...
Ein Stufenschema (vom Ex-Spezi) finde ich sinnvoll - anfangs immer mind. 5-7 Tage Abstand, bevor man das nächste Medi hinzunimmt... so lässt sich relativ leicht erkennen, ob eines der Medis Probleme macht oder ob es dem Körper einfach auch insgesamt zu viel wird. Möglicherweise wäre es nicht passiert, wenn ich Quensyl in einer Monotherapie ohne weitere ABs genommen hätte. Doch darauf will ich mich nicht verlassen.
Mein Fazit zu Medis mit solch krassen NWs, wie sie Quensyl und/oder Azi im Einzelfall (mit Herzproblemen oder Psychokollaps) hervorrufen: Nie wieder!