27.02.2017, 15:21
(26.02.2017, 23:21)Polarbear schrieb: Wilkommen hier im Forum.
Hast Du noch irgendwelche anderen Symptome außer der Wanderröte? Wie groß war Deine Wanderröte und wie hat sie sich entwickelt? Wieviel Doxy hast Du täglich genommen (z.B. 1x 200 mg, 2x 200 mg) und wieviel wiegst Du denn so ungefähr?
meine wanderröte begann im oktober als roter ring mit ca. 3 cm durchmesser und war bis ende dezember auf ca. 25cm gewachsen, mit start der doxy einnahme verschwand sie. hatte in der mitte keinen einstich und hab auch konkret keine zecke mitbekommen. habe dann 20 tage lang 2x100mg doxy genommen und die letzten 10 tage 300mg pro tag. ich wiege 64 kg.
die symptomfrage ist echt schwierig, da ich schon seit jahren einiges an psychosomatischen symptomen habe, die den symptomen der borreliose nun echt ähneln können, zb. einiges an kognitiven sachen wie konzentrationsstörungen, erinnerungsschwierigkeiten etc. aber seit der wanderröte neu habe ich zb. kurzzeitiges gelenkziehen an wechselnden stellen oder auch kribbeln, außerdem schlafen meine füße schnell ein und ich hab harnentleerungsschwierigkeiten^^ und sehr energielos bin ich, wobei das natürlich auch wieder am winter und sonstigen sachen liegen kann. hm ja, wie gesagt alles andere trag ich schon recht lange im rucksack rum und bin mir da auch relativ sicher, dass das eher auf ungelöste seelische geschichten hinweist. wobei sich wahrscheinlich beides auch gegenseitig verstärken kann.