27.02.2017, 15:25
(27.02.2017, 12:56)johanna cochius schrieb: Hallo,
warum wurdest du nicht sofort behandelt bei bestehender Wanderröte?
Der Elisatest ist zur Verlaufskontrolle nicht geeignet. Es kann viel länger als Wochen dauern bis Antikörper evtl. abklingen, daran sieht man aber nicht die Aktivität der Infektion.
Ich kenne hauptsächlich Rifampicin bei Bartonellen, aber auch Minocyclin soll da helfen.
Siehe hier:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...agnose.pdf
LG Jo
ich war zu dem zeitpunkt als die wanderröte auftrat im ausland, da war das nicht ganz so einfach mit der verständigung mit den ärzten. und auch meine hausärzte haben nicht allzu viel ahnung von borreliose und deshalb hat sich das alles leider etwas hingezogen. ;)
mir stellt sich halt die frage, ob die einnahme von minocyclin jetzt sinn macht, weil die antikörper ja theoretisch auch einfach so noch erhöht sein können oder? die doxy-behandlung ist ja erst zwei wochen her und so schnell gehen sie ja nicht runter.. und minocyclin ist soweit ich weiß ja auch von der gleichen wirkstoff-gruppe. darum frag ich mich ob das jetzt nun nicht sozusagen doppelt gemoppelt ist und man besser noch wartet? kann natürlich auch doof sein zu warten und es noch schlimmer machen. und das bartonellen-thema kam ja nun auch erst neu dazu.. ich weiß auch nicht. was denkst du? :)