Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Wanderröte // LTT // kolloidales Silber

Lieber Polarbaer,

du hattest mich um meine persönliche Einschätzung gebeten. Grundsätzlich kann ich mich Katie's Ausführungen anschließen.

Ergänzend dazu möchte ich allerdings noch anmerken:

- Ein PCR aus der Hautrötung auf Borrelien würde in deinem Fall wenig Sinn machen, denn er macht bei dir keine Aussage mehr über die Krankheit selbst.Die Borrelien-DNA kann noch jahrelang nachweisbar sein. Warum das so ist und welch einen Krankheitswert das haben kann wissen wir nicht, da das auch bei Gesunden gefunden werden kann.

- Die Hautveränderungen nach Erythema Migrans können, wie bei anderen Hautschädigungen auch (wie z.B. durch Hitze) noch lange sichtbar bleiben.

- Der LTT ist kein sicheres Indiz für eine aktive Borrelieninfektion, da wäre höchstens ein Vergleichswert interessant, ob sich durch die antibiotische Behandlung daran was verändert hat. Wir haben leider das Problem, dass diese Lymphozyten, deren Aktivität gemessen wird, auch durch andere Infektionen angeregt sein können.

Du bist leider an einem Punkt angelangt, wo das tatsächliche Wissen zu der Erkrankung aufhört. Alles was jetzt folgt, kann nur spekulativ sein. Hier wäre dann aber auch für mich durchaus ein Anlass, schauen zu lassen, ob die Borrelien vielleicht anderes getriggert haben. Nicht selten kann das z.B. auch mal einen Herpes Zoster aktivieren, der sich dann auch mit Nervenschmerzen bemerkbar machen kann. Auch können längere Antibiotikakuren eine Dysbalance verschiedener Vitamine, mit entsprechenen Folgen nach sich ziehen.

Ansonsten bin ich für mich persönlich eher abwartend. Das heißt, ich würde bei mir den Verlauf beobachten, mich mit hochwertiger Nahrung verwöhnen und schauen, dass ich dem Darm was Gutes tun kann.

Kolloidales Silber würde ich nicht nehmen, da es ein Schwermetall ist und sich im Körper einlagert - ich vermeide lieber Schwermetalle, wir sind schon belastet genug.

Katzenkralle soll das Immunsystem aktivieren. Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn es den falschen Teil aktiviert. Da wäre dann die genauere Betrachtung des Immunsystems vorher besser.

Zitat:Ich fühle mich topfit und treibe Sport, will aber eigentlich ggf. jetzt alles tun um später keine Symptome die mit der Borreliose in Verbindung gebracht werden könnten, zu bekommen.

Das wäre für mich ein Grund mich darüber zu freuen und erstmal die Laborergebnisse abzuheften und fertig. Falls es dann nach Wochen oder Monaten trotzdem zu einer massivern Verschlechterung nochmal kommen sollte, würde ich allerdings nicht zögern nochmal gegen Borrelien vorzugehen, wenn sich die Verschlechterung durch nichts anderes erklären lässt.

Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Einschätzung, wie ich es bei mir handhaben würde und ich hoffe, du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen, die sicherlich nicht einfach ist, dir aber niemand letztlich abnehmen kann. Vor allem lass dich nicht neu infizieren. Letzte Sicherheit gibt es leider nicht, wenn man sich draussen viel bewegt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Polarbear , AnjaM , Filenada

Nachrichten in diesem Thema
Meine Wanderröte // LTT // kolloidales Silber - von Polarbear - 18.02.2017, 22:55
RE: Meine Wanderröte // LTT // kolloidales Silber - von ticks for free - 19.02.2017, 10:07
RE: Meine Wanderröte // LTT // kolloidales Silber - von johanna cochius - 19.02.2017, 10:31
RE: Meine Wanderröte // LTT // kolloidales Silber - von Katie Alba - 19.02.2017, 17:34
RE: Meine Wanderröte // LTT // kolloidales Silber - von Polarbear - 28.02.2017, 22:20
RE: Meine Wanderröte // LTT // kolloidales Silber - von Katie Alba - 01.03.2017, 21:16
RE: Meine Wanderröte // LTT // kolloidales Silber - von urmel57 - 02.03.2017, 12:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste