04.03.2017, 13:08
(04.03.2017, 12:54)backpackerin schrieb: Hallo cczz,
ich möchte mich jetzt mal nur auf dein chronisches Erschöpfungssyndrom und die Verschlechterung durch Antibiotika beziehen.
Dazu eine kurze Vorgeschichte: Ich war letzte Woche auf einem Vortrag über Heilfasten. Bei Heilfasten isst man ja gar nichts, trinkt nur. Die Vortragende (eine ehemalige Mitarbeiterin der Buchinger-Heilfastenklinik) hat von einer Patientin berichtet, die ebenfalls mit chronischer Erschöpfung in die Klinik kam. Es wurde ihr Darm untersucht und der war sehr in Mitleidenschaft gezogen (ein Bandwurm, der ganze Darm voller Konservierungsmittel). Man hat also für ihre chronische Erschöpfung den Darm als Ursache gefunden und nach umfangreicher Darmsanierung ging es ihr wieder gut.
Das ist mir jetzt beim Lesen deines Beitrages eingefallen, da die Darmflora durch Antibiotika ja auch noch geschädigt wird und es dir evtl deshalb schlechter ging. Evtl kannst du ja mal abklären lassen, wie es um deinen Darm bestellt ist.
Da ich aber deine sonstigen Symptome nicht kenne und es auch bei anderen Krankheiten wie eben Borreliose chronische Müdigkeit geben kann, kann es natürlich auch etwas anderes sein!!
hallo, danke für deine teilnahme
die darmflora habe ich dutzende male "bearbeitet"
klassische darmsanierungen sind aufgrund mangelnder darmbewegung (auch deswegen wird in meinem jetzigen zustand die darmflora nie vollkommen gesund sein können) nicht durchführbar
die fehlende darmbewegung ist auf die fehlfunktion des (vegetativen) nervensystems zurück zu führen
wahrscheinlich auch noch auf die hp-achse, uvm uvm... also leider nicht bakteriell bedingt
ich für meinen teil habe dutzende stuhltransplantationen durchgeführt (mmn die effektivste methode um die darmflora zu sanieren - wenn richtig gemacht)
dazu beachte ich noch einige weitere punkte
die AB haben meiner meinung nach entweder das Immunsystem stark geschwächt (abtötung von nk zellen, b zellen oder ähnlichem) oder etwas anderes zerstört (eventuell auch bestimmte mitochondrien, atp ist allerdings normal, symptome und therapien passen allerdings auch nicht)
es stimmt allerdings, ohne meinen zustand zu kennen ists schwer was dazu zu sagen
ich denke morgen früh werde ich in der lage sein etwas sinnvolles dazu zu schreiben
