06.03.2017, 12:20
(06.03.2017, 11:58)Markus schrieb:(06.03.2017, 11:37)urmel57 schrieb: Einzelne Sätze mit max. 15 Wörtern führen selten zu einem Abbild der Realitäten.
Derhalben ich ja auch auf das Buch verwiesen habe. Ich kann deine Meinung an der Stelle nicht wirklich ernst nehmen, weil du das Buch offenkundig nicht gelesen hast, dir aber selbst ein Urteil darüber erlaubst.
(06.03.2017, 11:37)urmel57 schrieb: Das Cochrane - Institut spielt eine zentrale Rolle bei der Bewertung von Studien und gilt als zuverlässig.
Das Nordic Cochrane Center wurde von eben diesem Professor gegründet.
Nein, Markus, ich erlaube mir keine Urteil zu dem gesamten Buch, weil ich es nicht komplett gelesen habe. 25€ müsste ich dazu investieren und auch die Zeit, die ich vielleicht dazu mal bei Gelegenheit investieren würde.
Ich bin mir aber sicher, dass sich dieses Buch nicht auf diesen einen Satz mit 15 Wörtern den du daraus zitierst, reduzieren lässt. Sehr wohl sehe ich andernorts aber sehr häufig selektives Lesen und Zitieren und dadurch enstehende Wahrnehmungsverzerrungen. Davon ist keiner von uns ganz frei.
Meine Kritik gilt einzig dem Zitat, dessen Zusammenhang ich im Gesamtwerk, wie du es richtig siehst, derzeit nicht beurteilen kann. So ein Zitat kann aber förmlich dazu einladen, mehr hineinzu intererpretieren als es wirklich hergibt - gerade wenn man es nicht im Zusammenhang betrachtet. Davon ist keiner frei.
Das Spannungsfeld liegt leider genau dort und führt leicht zu Polarisierung, worin ich wenig zielführende Lösungen sehen kann.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)