(06.03.2017, 22:41)Boembel schrieb: Was sonst noch bei mir wie eine aufputschende Droge wirkt ist grüner Tee. Ich muss die erste (und dann einzige) Tasse so spätestens um 10:00 Uhr nehmen, nur 2 Min. ziehen, damit ich abends noch einschlafen kann. Aber danach bin ich fast überdreht und mit sehr viel mehr Energie.
Liegt am Coffeingehalt des Grünen Tees - der hat mehr als Kaffee.
Wenn Dich eine einzige Tasse schon sooo aufputscht, wäre ich mit der Menge seeehr vorsichtig. Es gibt Herz-Kreislauf-Patienten, die können ihn gar nicht trinken (die greifen dann auf die entcoffeinierte Variante zurück, die es auch zu kaufen gibt).
Von Grünem Tee hab ich während meiner Langzeitantibiose zwei Liter am Tag getrunken (allerdings nicht pro Tasse einen Teebeutel, sondern pro Kanne, sonst hätte ich es vom Geschmack her nicht runterbekommen... *brrrrschüttel*), hat bei mir überhaupt nichts bewirkt in Sachen Müdigkeit. "Basischen Kräutertee" dagegen konnte ich nachmittags überhaupt nicht trinken, da stand ich abends im Bett - der beinhaltet Mate, allerdings mit einem niedrigeren Coffeingehalt als Grüner Tee. Vormittags wirkt er bei mir genauso aufputschend wie Wasser...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org