Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heart lich Willkommen hier im Forum auch von mir,
(jetzt ist einiges doppelt, da wir zeitgleich geschrieben haben, aber macht ja nichts, such Dir raus, was Du brauchst.)

Das hört sich wirlich gar nicht gut an, was Du seit 2015 erlebt hast. Seit diesem Infekt is es gesundheitlich steil bergab gegangen bei Dir.
Ich nehme an ein Zeckensstich oder eine Wanderröte ist bei Dir nicht erinnerlich. Sowas kann auch erst nach Jahren Probleme machen.

Zitat:Regi:
Bei der Borreliose wirds schwieriger mit der Diagnose. Die Tests können grundsätzlich nicht zwischen aktiver und abgelaufener Infektion unterscheiden. Sie sind nicht standardisiert, so dass du im einen Labor negativ und in einem anderen positiv sein kannst.
Die Diagnose der Borreliose basiert auf Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen, Tests, Ausschluss anderer möglicher Krankheiten und allfälligem Ansprechen auf AB-Therapien. Am Ende resultiert eine mehr oder minder grosse Wahrscheinlichkeit für die Diagnose, der nur mit einem Therapieversuch begegnet werden kann.
Es gibt sogar seronegative Borreliose.
Du machst nun schon einen Therapieversuch mit Doxy. Wenn man nicht mehr laufen kann halte ich das auch dringend für nötig. Ob Du nun unter Borreliose oder einer anderen Bakteriellen oder Viruellen Infektion leidest, kann Dir hier natürlich keiner sagen. Ob es Bakterien sind wirst Du bald merken, denn dann sollte es Dir unter Doxy bals etwas besser gehen.
Ich an Deiner Stelle, würde jetzt auch versuchen auf Borreliose zu behnadeln, da Du nicht mehr laufen kannst und keinen anderen Anhaltspunkt hast.
Unsere Ärzte empfehlen Behandlungen nach den Leitlinien der ILADS oder der ^^DBG^^ S. 15. Mit 400 Doxy fürs Anfangssatadium. Du bist, wenn es Borreliose ist, nicht mehr im Anfangssadium und bräuchtest vielleicht noch ein anderes Ab.
Daher würde ich mir einen Arzt suchen, der sich in dem Gebiet gut auskennt und die Bereitschaft hat mit Antibiotika zu behandeln. Das ist eigentlich nur bei unseren Spezies der fall.
^^Hier^^ kannst Du eine Anfrage für Dein Postleitzahlengebiet stellen. Private Tips sind viel besser. Wir dürfen uns hier nur über PN zu Ärztenamen austauschen.
Mach bald einen Termin, denn die Wartezeiten sind lang.

Hier kannst Du nach einer ^^Selbsthilfegruppe^^ in Deiner Nähe schauen.

Bleib auch Differenzialdiagnostisch am Ball. Wenn Du nicht mehr laufen kannst, würde ich auch einen Neuroleogen aufsuchen. Diese sind uns zwar nicht gut gesonnen und wollen meist von Borreliose nicht viel wissen, aber Du könntest auch was anderes haben.

Und jetzt noch Tips zur Antibiose, die Du auf jeden fall beacheten solltest.

Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD, Mutaflor . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.

Viel Glück

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Die Ratte , Hydrangea

Nachrichten in diesem Thema
Neuling - von snoopy - 09.03.2017, 09:42
RE: Neuling - von urmel57 - 09.03.2017, 10:24
RE: Neuling - von borrärger - 09.03.2017, 10:27
RE: Neuling - von snoopy - 09.03.2017, 15:22
RE: Neuling - von Die Ratte - 09.03.2017, 16:25
RE: Neuling - von Hydrangea - 10.03.2017, 02:53
RE: Neuling - von snoopy - 10.03.2017, 07:52
RE: Neuling - von Hydrangea - 10.03.2017, 21:24
RE: Neuling - von snoopy - 12.03.2017, 16:37