09.03.2017, 18:22
(06.03.2017, 17:11)Stumpjumper schrieb: Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen interessieren. Gibt es Borreliosekranke unter euch, die kaum Schmerzen oder Fieber haben? Wie seht ihr das im Allgemeinen? Muss ich dem nachgehen?
Ja es gibt viele, die keine Schmerzen haben. Fieber ist bei Borreliose auch nicht üblich, aber viele haben abnormale Temperaturen. Bei mir z.B. immer um die 37,2C. An deiner Stelle würde ich einen Borreliose spezialisierten Arzt oder HP aufsuchen, die machen dann gezieltere Diagnostik. Der Elisa Test war bei mir auch 3 mal negativ trotz Borreliose. Ich würde an deiner Stelle noch den Westernblot machen wollen. Einige Spezis machen noch den LTT Borrelien (z.B. IMD Berlin) und CD57. Letzterer ist nicht Borreliosespezifisch, aber deutet bei niedrigem Wert auf einen chronischen Infekt hin. Bei der Vielzahl an Symptomen, die du hast, wären auch noch andere Infektionen denkbar, die man abklären sollte.
Traurig, dass dich die Ärzte so im Stich lassen. Leider passiert das viel zu oft!
vielleicht kannst du hier eine Arzt Anfrage in deinem PLZ Gebiet stellen. Es gibt auch eine Ärzteliste, aber da scheinen viele schwarze Schafe dabei zu sein. Ich verlinke trotzdem mal: http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/