Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier und brauche Rat

Ich kann Hydrangea voll zustimmen. Die Diagnostik ist schwierig und die p41 hat überhaupt nichts zu bedeuten. Ich würde unbedingt eine Befundkopie verlangen, um zu sehen welche Tests mit welchem Ergebnis gemacht wurden.
Zitat:Nun heißt es "Frühphase einer Borrelien-Infektion nicht ausgeschlossen. Möglicherweise aber auch Hinweis auf Resttiter einer länger zurückliegenden Infektion ... Kontrolle in 3-6 Wochen empfholen."
Dies wird dir null mehr Erkenntnis bringen, nur dem Labor einen Haufen Kohle. Mach dir da keine falschen Hoffnungen. Die Tests können einfach nichts. Hier findest du mehr Infos zum Diagnose-Desaster:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747

Bei deinen Symptomen kommen auch andere Krankheiten in Frage. Ich würde deshalb wissen wollen, was mit welchen Tests mit welcher Aussagekraft ausgeschlossen werden konnte.

Zitat: diverse Blutuntersuchungen - alles ohne Befund.
WAS wurde mit welchen Tests mit welcher Aussagekraft untersucht? Bei deinen Symptomen würde ich B12, Vit. D und Schilddrüsen checken wollen. Magnesiummangel käme vielleicht auch in Frage. Aber das kann man meines Wissens nicht schlau messen. Für einen Therapieversuch würde ich jedenfalls nur pures Magnesium nehmen und nicht dieses Brausezeugs mit den ganzen Zusatzstoffen und Süssungsmitteln.

Zitat:Vor ca. 2 Jahren hatte ich an beiden Beinen Achillessehnenentzündungen und seitdem fühlten sich die Beine nie mehr ganz "okay" an.
Hattest du davor Antibiotika, speziell Fluorchinolone (z.B. Ciprofloxacin, Levofloxacin)? Diese Breitband-Antibiotika können offensichtlich relativ häufig Probleme mit den Sehen machen und auch für Missempfindungen ursächlich sein. Leider handelt es sich hier um einen bleibenden Schaden, der nur experimentell therapiert werden kann.

Zitat:Heiß das, dass ich Stadium 2/3/chronisch habe und wie sind da jeweils die Chancen, dies "in den Griff zu bekommen" -
Wie schlimm kann das werden?
Mit den Infos, die wir haben, können wir das nicht ansatzweise beurteilen. Die Heilungschancen sind je nach Patient unterschiedlich. Hier müsste man hellseherische Fähigkeiten haben. WinkTongue

Zitat:Was muss ich tun?
Es ist nicht einfach. Im Moment stehts du vor der Entscheidung "Therapieversuch mit AB" oder "abchecken, ob andere mögliche Ursachen so gut wie möglich ausgeschlossen wurden". Schreib, was du willst und entsprechend können wir beraten. Ich persönlich würde in deiner Situation wissen wollen, welche Krankheiten mit den bisherigen Tests und Untersuchungen mit welcher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden konnten. Und dann würde ich recherchieren und/oder fragen, was noch untersucht werden muss. Deine Beschreibung klingt für mich nach einem langsamen Krankheitsverlauf. Deshalb hätte ich an deiner Stelle keine Angst ich könnte mir die Heilungschancen vertun, wenn ich nicht sofort AB auf Verdacht einnehme.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Nachrichten in diesem Thema
Neu hier und brauche Rat - von nannaLu - 09.03.2017, 16:14
RE: Neu hier und brauche Rat - von Hydrangea - 10.03.2017, 03:16
RE: Neu hier und brauche Rat - von Regi - 10.03.2017, 06:47
RE: Neu hier und brauche Rat - von nannaLu - 10.03.2017, 09:07
RE: Neu hier und brauche Rat - von Filenada - 13.03.2017, 20:25
RE: Neu hier und brauche Rat - von Regi - 10.03.2017, 20:52
RE: Neu hier und brauche Rat - von Hydrangea - 10.03.2017, 21:07
RE: Neu hier und brauche Rat - von nannaLu - 11.03.2017, 00:14
RE: Neu hier und brauche Rat - von Die Ratte - 11.03.2017, 07:58
RE: Neu hier und brauche Rat - von nannaLu - 11.03.2017, 08:44