10.03.2017, 20:52
Bei Verdacht auf Schilddrüsenerkrankung würde ich die Bestimmung von TSH alleine als ungenügend einstufen. T3, T4 und Anti-TPO wurden nicht gemacht. Allerdings denke ich bei deinen Symptomen nicht in erster Linie an eine Schilddrüsenerkrankung. Mir kommt nichts weiter in den Sinn, was bei deinen Symptomen noch abgeklärt werden könnte - ausser der Frage nach den Fluorchinolonen, die du nicht beantwortet hast. Ich bin aber keine Ärztin und bin sicher, dass bei deinen Symptomen noch weitere Krankheiten in Frage kämen, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Aber wenn die Ärzte auch keine Ahnung haben, dann werden die häufigsten möglichen Ursachen wohl ausgeschlossen sein.
Der Borreliosebefund ist unvollständig. CLIA ist der erste Suchtest. Bestätigungstest wurde gemacht. Leider hast du nur die Interpretation des Testergebnisses, ohne Details, welche Banden mit welchem Ergebnis getestet wurden. Aber die Tests kannst du sowieso alle in die Tonne treten. Mach den Test in zwei weiteren Labors und du hast am Schluss drei unterschiedliche Ergebnisse.
Wie hoch stufst du denn die Wahrscheinlichkeit einer Borreliose ein? Erinnerst du dich an einen Zeckenstich oder warst/bist du zeckenexponiert durch Beruf, Hobbys und/oder freilaufende Haustiere?
LG, Regi
Der Borreliosebefund ist unvollständig. CLIA ist der erste Suchtest. Bestätigungstest wurde gemacht. Leider hast du nur die Interpretation des Testergebnisses, ohne Details, welche Banden mit welchem Ergebnis getestet wurden. Aber die Tests kannst du sowieso alle in die Tonne treten. Mach den Test in zwei weiteren Labors und du hast am Schluss drei unterschiedliche Ergebnisse.
Wie hoch stufst du denn die Wahrscheinlichkeit einer Borreliose ein? Erinnerst du dich an einen Zeckenstich oder warst/bist du zeckenexponiert durch Beruf, Hobbys und/oder freilaufende Haustiere?
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz