Ich würde nur einen Arzt aus der Liste nehmen, wenn ich keine persönliche Empfehlung bekäme. Kommt eben darauf an, was du willst. Die einen behandeln hauptsächlich mit AB, andere mit AB und Alternativ und wieder welche, die nur alternativ ganz ohne AB behandeln. Deshalb ist es von Vorteil, wenn man weiss, was man möchte und eine persönliche Empfehlung hat aus der SHG, Beratungsstelle oder aus einer Anfrage hier im Forum in der Ärzterubrik (Forenregeln beachten)
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
Auf der Ärzteliste hat es alles drauf. Meiner Meinung auch solche, die die Borreliose als Goldgrube entdeckt haben und allerlei Hokuspokus ohne Wirkungsnachweis gegen Privatrechnung anbieten. Da kann man am Schluss froh sein, wenn nicht noch mehr Schaden angerichtet wurde. Es hat aber auch gute Spezis auf der Liste. Deshalb ist eine persönliche Empfehlung sicher besser.
LG, Regi
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
Auf der Ärzteliste hat es alles drauf. Meiner Meinung auch solche, die die Borreliose als Goldgrube entdeckt haben und allerlei Hokuspokus ohne Wirkungsnachweis gegen Privatrechnung anbieten. Da kann man am Schluss froh sein, wenn nicht noch mehr Schaden angerichtet wurde. Es hat aber auch gute Spezis auf der Liste. Deshalb ist eine persönliche Empfehlung sicher besser.
Zitat:Ich bin selbstständig und da geht neben der gesundheitlichen Sorge auch ständig durch den Kopf, ob ich fit genug bleibe mein Geld zu verdienen.Diese Sorge geht nicht nur Selbständigen durch den Kopf.....
Zitat:@Regi:Da kann man nichts untersuchen. Die Frage ist, hast du irgendwann, bevor alles begann, Fluorchinolon-Antibiotika bekommen? Diese AB werden gerne bei banalen Infekten gegeben, wenn man nicht richtig weiss oder abgeklärt hat, was der Patient für eine Infektion hat.
"Fluorchinolonen" musste ich googeln - soweit ich weiß ist da nix untersucht worden.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz